Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Retouching Toolkit Problem“

fritzeken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, seid gegrüßt zum Wochenende,
ich hoffe es gibt hier einige Anwender des Retouching Toolkits von RawExchange und vielleicht auch jemanden, der mir helfen kann.
Mein Problem: nach Update von Photoshop von Version 19.1.1 auf 19.1.2 ist das Panel o.g. Plugins verschwunden und auch nicht über Fenster/Erweiterungen aktivierbar. Filter und Skripten des Toolkits sind da.
Ich habe den Support von RawExchange angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
das Toolkit muss nach dem Upgrade neu installiert werden.
Wenn es nach der Neuinstallation nicht da ist, liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit noch alte CC2017/CC2015/CC2014 Ordner im System.
Weiteres Vorgehen:
- deinstalliere das Toolkit mit der mitgelieferten Routine
- benenne die alten Ordner temporär um (Unterstrich davor genügt)
- Lege die Installationsfile auf die gleiche Festplatte, auf der sich dein Photoshop befindet
- installiere das Toolkit neu
- benenne die alten Ordner wieder zurück (Unterstrich entfernen)

Das habe ich alles ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Mein System: Windows 10 home 64, Photoshop CC 19.1.2. , Intel i5-7400, 8 GB Ram, Geforce GT220 in den Voreinstellungen aktiviert.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Beste Grüße, Frank.
 

Photoshop

fritzeken

Nicht mehr ganz neu hier

@phoenix Leider bringt das Ausschalten der Antivirensofttware auch nichts. Es ist alles da - Skripten, Filter und Aktionen, mit denen muss ich mich wohl begnügen, so lange ich auf das Panel verzichten muss. Danke für das Mitdenken.
 
D

Diskord

Guest

Sollte eigentlich alles problemlos funktionieren. Lösche testweise vor der Neuinstallation des Toolkits deine Photoshop-Prefs (sichere aber vorher deine Pinsel, Arbeitsbereiche, etc.).
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hast du denn nach dem deinstallieren kontrolliert, ob auch alles restlos entfernt wurde?

Sprich im Scripts-Ordner (z.B. C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2018\Presets\Scripts) und im extensions-Ordner (z.B. C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CEP\extensions) alles dazugehörige entfernt?

Eine weiterere Möglichkeit wäre, dass du vielleicht erst mal eine aktuelle Installationsdatei herunterladen musst, die die aktuelle Version unterstützt.

Leider gibt es offenbar keine Testversion, damit man sich das Problem mal näher ansehen könnte.
 

fritzeken

Nicht mehr ganz neu hier

Danke @phoenix, @Diskord für eure Hilfe. Hat alles nicht hin gehauen: PS zurückgesetzt, sogar ältere Version von PS installiert, Ordner gelöscht, aktuelle Version des Toolkits noch mal runtergeladen (schon im Dezember gekauft) - irgendwo steckt der Wurm. Warte jetzt auf den Support von RawExchange, der mit TeamViewer die Installation überprüfen will. Nochmals Danke, besten Gruß, Frank.
 

fritzeken

Nicht mehr ganz neu hier

So, nun ist das Problem gelöst mit Hilfe des verlässlichen, freundlichen und sehr kompetenten Supports von RawExchange mittels TeamViewr:
irgendein Bug verhinderte die Anlage des Ordners C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CEP\extensions, in den der Ordner com.wallstrom.RetouchingToolkitPanel mit allen Panel-Teilen gehörte. Jetzt läuft alles wieder perfekt. Danke für euren Beistand,
Frank.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Das hört sich für mich (gerade weil du Win10 verwendest) eher nach Rechteproblem, als nach Bug an...

Wie dem auch sein - schön, dass es jetzt funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben