Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Retro Streifen“

DiegoKing

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich habe schon öfters mir sogenannten "Retro Streifen" gearbeitet, aber die sind soweit ich weiss immer gleichförmig mit einer glatten bzw. "ordentlichen Oberfläche. Nun zu meiner Frage: Wie krieg ich solche Streifen hin, bzw solche Effekte wie in den folgenden Bildern ? Ich hab die Stellen mal etwas markiert (sieht ein bisschen billig aus...:lol:)
 

Photoshop

vandign

Mauskritzler

AW: Retro Streifen

hallo

mein Tipp, guck dir mal im Downloadbereich die Grunch-Texturen bzw. Grunch-Pinsel an und arbeite mit Ebenenmasken.

So würde ich die Sache angehen, eine spezifische Lösung kann ich dir leider nicht nennen da ich mich selbst erst in die Thematik einarbeiten müsste.

MfG Vandign
 

cebito

undefined

AW: Retro Streifen

Indem du dich beispielsweise auf ner Maske für die entsprechende Ebene mit nem Grunge-Stempel austobst ;)
 

sokie

Mod | Web

AW: Retro Streifen

wenn sie die 'Eigenschaften' eine darunterliegenden Ebene übernehmen sollen, kannst du mit den Ebenenmodi (zB multiplizieren,überlagern etc.) experimentieren.
 
E

erzio

Guest

AW: Retro Streifen

also ich muss schon sagen ich bin echt begeistert von ps was man da alles machen kann bin noch anfänger aber find es wirklich sehr sehr gut und einfach gehalten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben