Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Retroadapter und Telekonverter?“

Keito2903

Aktives Mitglied

Hey ich hab mich gerade gefragt, wie es aussehen würde, wenn man dann noch einen Telekonverter dran hängt wie das ganze dann aussieht.

Bei Google und hier hab ich auch nix gefunden. Ist aus reiner Neugier^^

Hab leider keinen Telekonverter da, aber seit gestern einen Retroadapter und bin begeistert ^^

MFG
 

Fotografie

zutrinken

I hate Sundays

AW: Retroadapter und Telekonverter?

so nen telekonverter geht normalerweise nur an bestimmten objektiven, was zwischenringe betrifft....da hab ich nix mehr gesehen:D ....aber vom prinzip her beim retroadapter....destso kürzer die brennweite, umso näher biste dran...
verbrennt mich wenn ich schwachsinn schreibe...
mfg
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Retroadapter und Telekonverter?

Nee Frage.
Wie Nah willst Du noch herran?
KIT mit Umkehradapter im Selbstbau (inkl. Blendensteuerung)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Retroadapter und Telekonverter?

Bei Ebay eine alte Canon 300 besorgt für 5€, wie hier:

Es gehen alte alten Canon mit EF Anschluß, aber der Ausbau bei Canon mit Metallgehäuse ist etwas schwieriger.

Spiegelkasten ausgebaut, bei einem Objektiv das Ende abgeschraubt.
Kontakte (natürlich von der Rückseite) nun mit einem Netwerkkabel verbunden.
Der Bajonetanschluß vom Objektiv kommt auf dem Retroadapter, Marke Eigenbau, und die Teile vom Spiegelkasten auf das Objektivende.

Fertig.
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Retroadapter und Telekonverter?

Ich dachte nur man könnte noch näher heran x)

Ich stell vorher die Blende ein und dann den Abblendknopf gedrückt halten. Danach das Objektiv entfernen (bei gedrücktem Abblendknopf)

Danke jedenfalls ^^
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Retroadapter und Telekonverter?

Beim KIT Objektiv mußt Du die 18mm Stellung auswählen und nicht 55mm.
Dann stößt die aktuelle "Frontlinse" schon fast am Objekt an.
Näher geht nun wirklich nicht.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Retroadapter und Telekonverter?

Wie hastn das mit der Blendensteuerung hinbekommen?


Gruß CB

wer nicht so handwerklich geschickt wie HH ist,
der kann sich das auch einfach kaufen.
dann kommt zischen objektiv und Gehäuse ein adapter der wiederum vorne (also am hinteren Teil) des Objektives angeschlossen wird

mit dem zwischenring... natürlich gehts VORNE... ich war von hinten ausgegangen.
auch nahlinsen funktionieren

Traumflieger: Supermakros mit dem Retroadapter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben