Anzeige

Retrostreifen funktioniert nicht..

Retrostreifen funktioniert nicht.. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von EisLama, 04.10.2008.

  1. EisLama

    EisLama Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    Huhu,

    Ich als Blutiger Anfänger habe ein Problem, die Retrostreifen funktioniert nicht.. Ich nutze die CS2, hab es wie im TuT erklärt ausprobiert, es klappt alledings nicht so wie im Tut Erklärt.

    Weiss einer ob es an der Version liegt?

    Würd mich über eine schnelle Antwort freuen.

    Gruß Dave
    ------------------------------------------------------------------------
    Benutzt hab ich übrigens dieses TUT, da hier im Forum keine Bilder dabei sind, wollte gern ein banner damit basteln


    PSD-Tutorials.de - Die Grafik-Community - Photoshop, Flash, Cinema4D - Tutorial schreiben <font color=red>(Nur Tutorials die von Dir sind werden freigeschaltet; geklaute Tutorials werden mit dem Verweis unserer Seite geahndet)</font>


    Bitte in Zukunft die edit-Funktion benutzen um Doppelposts zu vermeiden!
    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2008
    #1      
  2. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    AW: Retrostreifen funktioniert nicht..

    und was genau funktioniert denn nicht?

    solltest das problem etwas genauer beschreiben...
     
    #2      
  3. EisLama

    EisLama Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    AW: Retrostreifen funktioniert nicht..

    Ich machs gleich nochmal, das problem ist immer, das es keine streifen werden *gg*

    Ich mach mal was dan seht ihr es =)
     
    #3      
  4. kahuna090781

    kahuna090781 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    AW: Retrostreifen funktioniert nicht..

    warum machst du die Strahlen nicht einfach als fertigen Brush (gibts bei deviantart genug in der Richtung) in eine neue leere Ebene dann kannst du ihn auch über frei transformieren beliebig an deine Datei anpassen und verzerren.
    Geht schneller und einfacher.
     
    #4      
  5. EisLama

    EisLama Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    AW: Retrostreifen funktioniert nicht..

    Sow hier mal mein ergebniss... die streifen sind schon wieder nichts geworden hab deshalb ein Brush benutzt...

    Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, damit es nach etwas ausschaut?^^

    Gruß Dave
    [​IMG]
     
    #5      
  6. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    AW: Retrostreifen funktioniert nicht..

    Du musst dein Problem näher erläutern, du hast nur geschrieben, das sie nicht aussehen wie der Brush hier. ???
     
    #6      
  7. nicerpr

    nicerpr Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    341
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pirna
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DMkII und bissl Glas dazu
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    AW: Retrostreifen funktioniert nicht..

    Ich würde als erstes die Deckkraft der Strahlenebene ein wenig runter nehmen und wenn du diese Farbflecken über den streifen haben willst dann kannst vorsichtig mit dem Radiergummi drübergehen...

    So würde ich das machen...
    Ich vermute mal ganz stark das es da auch genug andere Möglichkeiten gibt, bin da auch ein absoluter Anfänger drin...
     
    #7      
  8. EisLama

    EisLama Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    AW: Retrostreifen funktioniert nicht..

    ja es schaut halt komplett anders aus wie im tut.. wollte so den banner für mein Rock Portal machen... wahrscheinlich muss ich mal wieder kohle ausgeben -.-^^

    hat jemand den noch ideen?
     
    #8      
  9. jebati10

    jebati10 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    #9      
  10. kahuna090781

    kahuna090781 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    AW: Retrostreifen funktioniert nicht..

    übung macht den meister... wenns dir nicht gefällt nochmal machen... deckkraft spielen... weitere elemente einbauen...
     
    #10      
  11. andfra

    andfra Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    AW: Retrostreifen funktioniert nicht..

    also ich hab mal damit gespielt und bin sehr zufrieden mit meinem ergebnis.
     
    #11      
  12. color-it

    color-it Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    53
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    AW: Retrostreifen funktioniert nicht..

    mit Pfadwerkzeug Streifen anlegen, einfärben, fertig
     
    #12      
  13. drdom

    drdom Gesperrt

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    AW: Retrostreifen funktioniert nicht..

    Wie die anderen eigentlich bereits gesagt haben würd ich die Ebene evtl. verschieben und schauen wie es besser rüber kommt und Deckkraft runter schrauben auch mal eigene Ideen mit einbauen dann machts auch viel mehr Spaß.

    Grüße
     
    #13      
  14. masta-d

    masta-d Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ50
    Retrostreifen funktioniert nicht..
    AW: Retrostreifen funktioniert nicht..

    mh, sofern das ein Flyer werden soll, ist die Schriftart nicht wirklich ein Highlight, evtl. etwas, was man besser lesen kann? Wirkt alles sehr aufgeklebt, einige Verbesserungsvorschläge wurden ja schon gegeben. Ich würde evtl. ganz neu ansetzen und vorher abstecken: Wofür ist der Flyer? Party? ... Wie wirkt welche Farbe... Gibt unzählige Fragen, die sowas beeinflussen, gibt leider DAS Kochrezept für gute Flyer.

    Mit dem Teil würdest du mich nicht auf deine Veranstalltung bekommen, sorry.
     
    #14      
x
×
×
teststefan