Anzeige

Retrostreifen verschieben!

Retrostreifen verschieben! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fanatic47, 30.08.2008.

  1. Fanatic47

    Fanatic47 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Retrostreifen verschieben!
    Hi Leute ich bin hier auf folgendes Tutorial gestoßen was auch sehr gut war und ich es auch sofort hinbekommen habe:
    PSD-Tutorials.de - Retrostreifen schnell und einfach

    jetzt hab ich aber noch eine Frage und es noch nirgendwo erklärt bekommen ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Also mein Frage ist wie ich diese Streifen in dem Bild verschieben kann also das sie nicht immer genau in der Mitte des Bildes sind?
    Das ist für mich sehr wichtig da ich grad an einer Grafik mit diesen Streifen arbeite, ich danke schonmal für die hoffentlich guten Antworten.
    Grüße Fanatic
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Retrostreifen verschieben!
    AW: Retrostreifen verschieben!

    transformiere die Streifen, dann sind sie nicht mehr in der Mitte
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2008
    #2      
  3. Fanatic47

    Fanatic47 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Retrostreifen verschieben!
    AW: Retrostreifen verschieben!

    Sorry wen ich mich grad nen bisschen dumm anstelle aber was meinst du mit transformieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2008
    #3      
  4. Olfo

    Olfo Nature Photographer

    1
    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony DSC-P100
    Retrostreifen verschieben!
    AW: Retrostreifen verschieben!

    mit transformieren kann hier auch nich der richtige effekt erzielt werden, weil die streifen dann abrupt abbrechen, weil die ebene an einer stelle zu ende ist.

    Am besten du machst n neues Dokument mit weit größeren maßen auf
    (also wenn du ein 1024x768 haben möchtest, dann nimm z.b. 2000x2000)

    und dort gehst du wie im tutorial beschrieben vor
    wenn dir das endresultat gefällt schiebst du es einfach in deine Arbeit hinein und kannst dort weiterhin hin und herschieben, wies dir grade passt.
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Retrostreifen verschieben!
    AW: Retrostreifen verschieben!

    Bevor du derartiges behauptest, solltest du es vielleicht erst einmal ausprobieren.

    Es geht selbstverständlich auf die Art und Weise - siehe Bild. Man muss nur die Streifen TRANSFORMIEREN

    Die Fragestellung war:"Also mein Frage ist wie ich diese Streifen in dem Bild verschieben kann also das sie nicht immer genau in der Mitte des Bildes sind? "



    [​IMG]
     
    #5      
  6. Fanatic47

    Fanatic47 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Retrostreifen verschieben!
    AW: Retrostreifen verschieben!

    danke Olfo das klappt sehr gut. aber das mit dem Transformieren hab ich immer noch nicht verstanden...
     
    #6      
  7. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Retrostreifen verschieben!
    AW: Retrostreifen verschieben!


    Nichts einfacher als das,

    du hast eine Ebene, auf der die Streifen sind, die aktivierst du, dann entweder Strg+T oder Bearbeiten-Transformieren-Frei tranformieren.
    dann ziehst du an dem gewünschten Eckpunt die Streifen einfach größer (bei meinem Bild habe ich es links oben gemacht), bestätigst und fertig.
     
    #7      
x
×
×
teststefan