Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rettet das Internet“

B

BigJoe

Guest

Aus gegebenen Anlass setze ich hier einen Link für all diejenigen, die sich mit Gestaltung und Design einer HP beschäftigen. Für Foren- und Gästebuchbetreiber sowie Musikliebhaber ist dieser Link ebenfalls sehr intressant.

http://www.rettet-das-internet.de/
 

Anina

Pixelschubserin

Naja, teilweise schon harte Sachen - finde es grundsätzlich schwachsinnig das ein Forenbetreiber für sämtliche Inhalte die geschrieben werden verantwortlich ist.

Was mir aber aufstößt:

Die Stadtplan-Falle!
Anfahrtsskizze auf der Homepage? Alter Gratis-Stadtplan, kleiner Ausschnitt? Böse Falle! Jede Form von Plan oder Karte ist urheberrechtlich geschützt, und nirgendwo sonst werden kleinste Verstöße so gnadenlos abgemahnt bzw. abgezockt ... weiter

Ich möchte mal denjenigen sehen, der Stunden/Tage damit verbringt einen Hammer-Stadtplan zu machen, den für ein Projekt (z. B. Stadtplan verbunden mit Werbung drumherum) nutzt. Wenn ich dann kurz darauf bei sämtlichen Firmen in der Umgebung meinen Stadtplan im Internet fände würde ich auch einen Raster kriegen. Denn gegen ein sehr geringes Entgeld würde ich der Firma bei einer netten Anfrage das Ding sicher zu Verfügung stellen.
Stadtplan-Klau ist nichts anderes wie Bilder-Klau, finde ich.

Dentyne
 

gorbatschow

Nicht mehr ganz neu hier

Dentyne schrieb:
Naja, teilweise schon harte Sachen - finde es grundsätzlich schwachsinnig das ein Forenbetreiber für sämtliche Inhalte die geschrieben werden verantwortlich ist.

Dass is seit ewigkeiten so! Der Betreiber is sogar für shortposts (z.b. bei psd-titorials bei den bildern zu finden), also kommentare zu jeweiligen sachen (tutorials, bilder, guestbook etc.) verantwortlich. Siehe fall wikipedia org (Hacker Tron) oder Heise online zum Thema Hacker Tron.

Das is nich mal so schwachsinnig, weil du die postende Persohn nicht dafür verantwortlich machen kannst. Die könnte sich immer aus der affähre rauswinden. Also wird diese Pflicht dem Betreiber der Site zugesprochen.
 
B

BigJoe

Guest

Ist vollkommen klar, das Bilderklau oder sonstiger Nepp im Internet geahndet oder bestraft werden muss.

Der Punkt ist, das durch den Gesetzgeber selbst, dafür gesorgt wird, das in Zukunft eine eingeschränkte bzw. gar keine Meinungsfreiheit gilt. Sowohl in Bilderform als auch in Schriftform ( Ganz klar, das Kommentare die Beleidigend und diffamierend sind, geahndet werden sollen ). Es sei denn, man gehört zu einer bestimmten Gesellschaftsklientel, die letztenendes dafür sorgt, das das Internet durch Zensur und einseitige Berichterstattung informiert.

Dann sollte man nicht vergessen, das private Homepagebetreiber dafür belangt werden können, wenn Sie bestimmten Anforderungen ( Impressumspflicht ) nicht nachkommen. Sogar der einfache Besucher einer Website kann schon dafür belangt werden, wenn er Zitate nutzt, die Urheberrechtlich geschützt sein sollen. Ich denke da mal so an diverse Signaturen, die manch einer unter seinem Benutzernamen stehen hat .
 

MrDiek

Ostfriese

Hay Leute

Hatte die Site schon vor ca einem Jahr gefunden und mich mal schlau gelesen und war relativ geschockt, was einige Deppen in ihrer Freizeit machen. Wegen Zitaten und wegen der Austellung von Bildern (durch die man noch bekannt wird) und der zusätzlichen Quellenangabe noch ne Abmahnung zu bekommen ist nich besser, als irgendwelche Leute nachts auf der Straße zu überfallen und sie abzuzocken.

Nur finde ich dies noch viel dreister, da es auch noch erlaubt ist und es wird von leuten (richtern) die einfach nur dumm bzw unwissend sind. Heute in der Schule fand ich noch einen Link:
www.to-you.de

Wenn das so weitergeht wird niemand mehr sagen können was er denkt und wenn eine beschissene Firma scheiss baut und ich nicht von ihr überzeugt bin, kann ich das doch schreiben. Ich finds einfach nur krass!

GreeTz MrDiek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben