Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Retusche- meinungen/ideen gefragt“

deepbluedahab

plain crazy

Hallo ihr Lieben!

Bin etwas am Verzweifeln. Dieser Snapshot soll retuschiert werden. Der Rotstich (durch Markise) ist erstmal egal ... hat jemand eine Idee, was man mit dem Hintergrund noch anfangen kann? Er soll auf keinen Fall ausgeschnitten/ersetzt werden ...:(Für sonstige Kritik bin ich natürlich auch offen- seid bitte nachsichtig .. mit retusche habe ich mich nie so intensiv befasst ...

beim Hintergrund habe ich bis jetzt helligkeit/ kontrast/sättigung leicht runtergesetzt ...

Vorher:


Nachher:
 

hanco

ex

AW: Retusche- meinungen/ideen gefragt

Also - ohne jetzt auf den Hintergrund eingehen zu wollen: Für meinen Geschmack war das zu viel Retusche! Von natürlicher Hautstruktur keine Spur. Die Gesichter wirken wie Wachsmasken.
Also die Deckkraft dieser Ebene würde ich mindestens bis 60 reduzieren.
Dann mit dem Abwedler versuchen, diese groben Glanz-Stellen aus dem Gesicht zu kriegen.

Den Rotstich könnte man mit einer Tonwert-Korrektur wegbekommen/abmildern.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Retusche- meinungen/ideen gefragt

Hallo,

bei Ihm ist die Retusche deutlich zu viel, die Haut kann man wahrlich nicht mehr erkennen. Bei Ihr hält es sich in Grenzen, allerdings ist auch dort die Struktur an der re. Wange kaum noch zu erkennen.
Ein weißabgelich sollte dem Bild auch den rt. Schrecken nehmen.
Gruß
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Retusche- meinungen/ideen gefragt

Schließe mich meinen Vorredner an, zuviel Retouche im Gesicht, speziell bei ihm.

Ich geh jetzt aber mal eher auf den Hintergrund ein. Ich würde die Leitung defintiv entfernen, so dass nur noch die Mauer hast. Dann könntest Du die Personen maskieren und den Hintergrund in der Farbe entweder entsättigen und/oder etwas einheitlich einfärben, ggf. sogar die Farbe ganz entfernen und dann noch entweder den Kontrast verstärken oder einen Weichzeichner drüberlegen, damit man denkt, Du hättest einen größeren Abstand zur Mauer. Was da jetzt das Mittel der Wahl ist, hm... gute Frage. Ich würde mal mit s/w in harterem Kontrast anfangen um einen Gegenpol zu den "weichen" Gesichtern zu setzen. Ggf. Helligkeit noch etwas erhöhen.

Der helle weiße Fleck zwischen den beiden würde ich ebenfalls entfernen, der irritiert mich stark. Ansonsten könntest Du vielleicht zwischen die beiden auch noch mehr Blumen packen, statt die Ziegel, das könnte weicher wirken im Gesamtbild, bin mir da aber selbst nicht ganz sicher.
 
AW: Retusche- meinungen/ideen gefragt

Der Großteil wurde ja schon von meinen Vorrednern erwähnt.
Zum Hintergrund: Kommt drauf an was du erreichen willst. Wenn du die Personen mehr betonen willst, mach ihn doch einfach unscharf. Dadurch tritt er noch weiter nach hinten und die Personen mehr in den Vordergrund.
 
D

D4P4TE

Guest

AW: Retusche- meinungen/ideen gefragt

Seh ich genauso. Würde den Hintergrund unscharf machen und den Rotstrich LEICHT wegnehmen. Und natürlich die Retusche reduzieren wie oben schon gesagt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben