Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Retusche-wie am besten?“

PhotoshopFreakii

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr aLLe :)
ich habe maL eine frage...
ich habe photoshop erst seit kurzem,deswegen brauche ich eure hiLfe...
ich woLLte das programm größtenteiLs für's retuschieren benutzen...
könnt ihr mir sagen,
wie man am besten retuschiert&mit welcher pinseLgröße?
ich habe es mit größe 15 probiert,weiL ich genu areiten wollte,aber das dauerte sooo unendlich lange,dass ich die lust verloren habe,weiter zu machen...:(

bitte heLft mir ;)
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Retusche-wie am besten?

Das kommt drauf an, was Du machen möchtest, welche Auflösung Du hast, was Du überhaupt unter Retusche verstehst. Wenn der Pinsel zu klein ist, nimm halt einfach einen größeren, probier Kopierstempel, Wischfinger usw. Es lässt sich pauschal nicht sagen, was Du nehmen muss, und jeder hat andere Vorlieben.
LG
frizzi
 

Nyxx

Lernender

AW: Retusche-wie am besten?

(Be)Arbeiten ist eben nicht immer etwas zur reinen Beluschtigung! Der größte Pinsel ist nicht unbedingt immer der Beste, mit einem kleineren kann es durchaus schon mal länger dauern ... :)

Zur Retusche mangelt es nicht an Tutorials ...
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Retusche-wie am besten?

Na ja, es stellt sich erstens die Frage was genau Du retuschieren willst. Gesichter etc. sind mit dem Bereichsreperatur-Pinselwerkzeug in 15-30 min sehr schön zu machen. Dann brauchst Du aber auch Nachbelicht und Abwedler ect. Für Landschaften siehts dann schon wieder anders aus... kommt halt immer drauf an was Du machen möchtest. Aber es sollte einem schon Spass machen. Ansonsten würde ich es sein lassen. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Retusche-wie am besten?

Erstmal vorweg sei Dir gesagt das du beim Retuschieren ständig die Größe deiner Pinsel wechselst. Genau so ist es mit den Werkzeugen die einem zur Verfügung stehen. Da du noch am Anfang bist würde ich dir folgende Workshops empfehlen!

-> ->
da sind ca 20 Stück drin die sich mit diesem Thmea beschäftigen


ein kleiner Auszug:


Im ersten Teil habe ich Ihnen gezeigt wie Sie ein Bild gerade ausrichten können und wie man die Haut bearbeitet bzw. Störungen entfernt. In diesem Teil will ich Ihnen zeigen wie Sie die Bildwirkung verbessern können indem die das Licht und die Farben etwas verändern.

In den ersten beiden Teilen von diesem Tutorial wurden grundlegende Korrekturen durchgeführt bzw. das Licht und die Farben wurden etwas verändert. Im Finalen Tutorial möchte ich Ihnen zeigen wie Sie Details herausarbeiten können und eine Aufnahme in ein kontrastreiches SW Bild umwandeln können.

Es muss nicht immer eine Verfremdung oder Montage sein. Oftmals sind es die kleinen Retuschen welche das Bild am meisten aufwerten. In diesem dreiteiligen Tutorial möchte ich Ihnen grundlegende Retusche-Techniken etwas näher bringen.


"Wahre Schönheit kommt von innen"! Dennoch bietet uns Photoshop die Möglichkeit Bereiche zu verändern und zu korrigieren. Warum sollten wir uns diese Macht nicht zu Nutzen machen? Diese Macht wird in den Medien ständig präsentiert und genutzt. Mit diesem dreiteiligen Tutorial möchte ich Ihnen diverse Möglichkeiten präsentieren ein Portrait in seiner Schönheit zu verbessern.

Nachdem wir uns im ersten Tutorial den grundlegende Korrekturen gewidmet haben, wollen wir jetzt etwas ins Detail gehen. Wie man die Haut etwas "weicher" gestaltet, ohne die Poren zu zerstören, und die Möglichkeiten des digitalen Make-ups möchte ich Ihnen in diesem Tutorial erklären.

In den ersten beiden Workshops habe ich Ihnen gezeigt wie Sie ein Portrait positiv verändern können. Wir haben sowohl grundlegende Korrekturen durchgeführt, wie Tonwertkorrektur und Farbkorrektur als auch eine etwas detailliertere Hautbearbeitung. In diesem Tutorial möchte ich Ihnen zeigen wie Sie ihrer Aufnahme den letzten Schliff verpassen können. Ich werde Ihnen ein paar Tricks verraten wie Sie einem Bild Ihre persönliche Handschrift verleihen

Lg DerOtto
 

PhotoshopFreakii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Retusche-wie am besten?

danKe ihr seit echt toLL :) ihr habt mir damit sehr geholfen ... aber vLLt könnten noch mehr antworten?!
neiiaa ciao
mfG
PhotoshopFreakii
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Retusche-wie am besten?

Du bist echt süß! Da steht doch schon so viel. Melde Dich einfach nochmal, wenn Du die Tuts durchgearbeitet hast. Dann bist Du eh besser als viele andere hier.
LG und viel Spaß dabei, denn der darf nicht zu kurz kommen.
frizzi
 
M

mayer_julian

Guest

AW: Retusche-wie am besten?

Bei cs3 hats ja jetz auch schon so nen bereichsreperaturwerkzeug find ich zum retuschieren von kleineren flecken ganz gut bei größeren flächen jedocj eher nicht geeignet. Gruß
 

skillpHil_1990

Lieding in da Hood

AW: Retusche-wie am besten?

Zum entfernen von Pickeln oder so würde ich das Reparaturpinselwerkzeug empfhelen, is in der Werkzeugpalette unter dem Bereichsreparaturpinsel ( mit alt auf unversehrte hautstelle klicken und dann linksklick auf die hautstelle die retuschiert werden soll )
 

Synty

Strohsternbastlerin

AW: Retusche-wie am besten?

Mit den Tasten "ö" und "#" kannst Du auch während des Bearbeitens die Pinselgröße ändern. Dann hast Du auch immer die richtige Größe ohne umständlich übers Menü zu gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben