Anzeige

Retusche

Retusche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Die_kleene_Hexe, 17.12.2007.

  1. Retusche
    Hallo!

    Ich habe mich heute mal an ein Retusche-Tutorial gewagt.
    Ist noch nicht perfekt, aber für meinen ersten Versuch finde ich es gar nicht mal schlecht.

    [​IMG]

    Weiß nicht, ob es den Link hier schon gibt, setze ihn einfach mal hier rein.

    Professional Photoretouch - adobesoftwares.com- Forum
     
    #1      
  2. meccenandy

    meccenandy Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Software:
    psd, illu, ind, fla
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Retusche
    AW: Retusche

    sieht doch schon ganz ok aus, aber die haut ist ein bissl zu weich...

    fürs erste nicht schlecht, aber warum guckst nicht mal hier im Forum, hier gibt es auch deutsche Tuts zur Beauty-Retusche?
     
    #2      
  3. mtbjoern

    mtbjoern Nie Zeit :(

    561
    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    1.443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nienburg
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Retusche
    AW: Retusche

    hi
    mir gefällt es gut. ist schon irre was man aus fotos so rausholen kann.
    Ich würde den hintergrund ein bißchen heller machen, damit sich die haare besser abheben.
     
    #3      
  4. adr3nal1n

    adr3nal1n Guest

    Retusche
    AW: Retusche

    Versuch doch noch ein wenig die Augen deutlicher zu machen dann würde das nicht so trist aussehen.

    Ebenso ein anders farbigen Hintergrund, dieser wirkt ehr kahl.


    mfg adr3nal1n
     
    #4      
  5. wuschu

    wuschu ..::Zeittotschläger::..

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    498
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in der Hauptstadt der Eidgenossen :)
    Retusche
    AW: Retusche

    hi
    also ich finde es für einen ersten versuch nicht schlecht.
    jetzt zur kritik (meine meinung): ich finde, es ist ein bisschen zu viel des Guten. die Haut ist so sehr "unscharf" gemacht dass man keine einzige Pore mehr sieht. das wirkt unnatürlich. die Brauen würde ich ein bisschen dicker lassen, so sieht das Gesicht einfach sehr gezeichnet aus. und rein von der Anatomie des Mensches würde ich die oberen Augenfalten in den Lidern nicht komplett verschwinden lassen, denn die geben dem Auge eine gewisse Dreidimensionalität.

    hier ein Link zum Workshop Beauty-Retusche. wie ich finde, ein gutes Tut was die Natürlichkeit ein wenig mehr belässt....

    http://www.psd-tutorials.de/modules...otobearbeitung_professionelle-beauty-retusche

    Gruss wuschu
     
    #5      
  6. liebe_suse

    liebe_suse Möchtegernhexe

    131
    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    1.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    alpha 650
    Retusche
    AW: Retusche

    Das hast du gut hinbekommen, fürs erste mal sogar sehr gut.
    Die Partie zwischen Augen und Wimpern finde ich ein wenig zu stark retouchiert. Hier ist manchmal weniger etwas mehr, schließlich will man ja das Model nicht vollständig verändern, sondern nur Makel verstecken.
    Sehr gut finde ich die Idee mit dem Hintergrund als Verlauf, so erspart man sich viel Freistellerei.
    Wenn du noch kannst, so versuche doch die Deckkraft der Retousche etwas zu minimieren, vielleicht reicht das schon aus. Dadurch wird sie zwar wieder ein zwei Jahre älter, aber wer mag diese Glamour-Bilder von lupenreinen Schönheiten wirklich?
    PS: Verzeih bitte, wenn ich zu doll meckere, sitze mit krankem Fuß auf der Couch und vertreibe mir den Tag. :'( War auf keinen Fall bös gemeint.
     
    #6      
  7. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Retusche
    AW: Retusche

    verschoben!
     
    #7      
  8. Retusche
    AW: Retusche

    Vielen Dank für eure Kritik. Ich fasse es nicht falsch auf, keine Sorge :D
    Stimmt, es ist alles in allem extrem retuschiert, ich war einfach so sehr begeistert, dass ich immer weiter gemacht habe *fg*
    Bei meinem zweiten Versuch werde ich auf Eure Anregungen achten und bin schon gespannt, was dabei herauskommt ;)
     
    #8      
  9. weissnix

    weissnix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bodensee--Südufer
    Software:
    cs6
    Kameratyp:
    Pentax K3
    Retusche
    AW: Retusche

    Hi,
    gar nicht mal so schlecht. Ich finde auch den Augen wurde auch ein wenig Fröhlichkeit wegretuchiert.
    Am störendsten finde ich jedoch die Schatten im Gesicht. Für mich sieht es ein wenig so aus, als hätte sie ehmmm.... Schläge abgekriegt...
    Lg

    ps. aber trotzdem nicht schlecht
     
    #9      
  10. psychos

    psychos Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Retusche
    AW: Retusche

    gut gelungen
     
    #10      
  11. herby3

    herby3 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    männlich
    Retusche
    AW: Retusche

    Ich finde, dass es jetzt wie ein Gemälde aussieht und das im positiven Sinne! Ich finde es sehr gelungen, aber du musst aufpassen, dass die Haut nicht mit dem Hintergrund anfängt zu verschwimmen, macht sich nicht gut, wenn die Schulter auf einmal weg sind etc.
     
    #11      
  12. Woooza

    Woooza Guest

    Retusche
    AW: Retusche

    Hi....mir gefällt der Bereich um die Augen und um den Mund nicht....die weiche haut find ich ganz cool wenn du den rest noch n bisschen änderst(Augen,Mund)
    siehts aus wie n gemälde.....ansonsten schön hinbekommen
    LG Woooza
     
    #12      
  13. captainthriller

    captainthriller Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Notepad++
    Kameratyp:
    Nikon D300
    Retusche
    AW: Retusche

    zu sehr verfälscht :-/ ... wirkt sehr unnatürlich ... mag lieber wenns naturgetreu bleibt (halbwegs) ... aber die kompletten augen lieder weg zu machen ist schon etwas hart
    gefällt mir nicht wirklich gut
     
    #13      
  14. Lammbock

    Lammbock PS-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe Creative Suite CS3
    Kameratyp:
    EOS 300D
    Retusche
    AW: Retusche

    Hi,

    wenn ich mal was zu sagen darf:

    Also vom Ansatz her mal nicht schlecht, aber ich denke auch das der weichzeichner ein bisschen übertrieben wurde. Vielleicht am Anfang erstmal mit dem Stempler alles weg machen was stört, dann den weichzeichner drüber aber auch nur ganz dezent. und wie schon gesagt die augenbrauen, augen, lippen usw. auslassen anhand einer maske.

    was mir bei deiner version auch noch nicht gefällt ist das es ziemlich dunkel und finster wirkt. ich würde das ganz viel heller mache, zumindest mal im Gesicht.

    Grüße
     
    #14      
  15. Retusche
    AW: Retusche

    Ich danke euch für eure Meinungen!

    Ihr habt in jedem Falle recht, das bin nicht mehr wirklich ich & es kommt sehr unnatürlich rüber.
    Habe mir jetzt mal die Anleitung, die hier im Forum steht, angeschaut und werde es noch mal damit versuchen und auch die Kritikpunkte beachten.

    Liebe Grüße,
    Hexe
     
    #15      
  16. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Retusche
    AW: Retusche

    bist du das auf dem Foto?
     
    #16      
  17. Kibo

    Kibo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingelheim (nähe Mainz)
    Software:
    Photoshop/Illustrator/InDesign (CS3)
    Retusche
    AW: Retusche

    Stell dann ma rein wenn du dein neues hast bin ma gespant drauf ;)!!!
     
    #17      
  18. elida

    elida Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Retusche
    AW: Retusche

    ich finde es ist gut geworde, habe gestern auch mein ersten Versuch gestartet ;)
    ist gar nicht so einfach das step by step zu machen...
    LG
     
    #18      
  19. der_meisenmann

    der_meisenmann Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    weiblich
    Retusche
    AW: Retusche

    mir gefällt nur der dunkle hintergrund nicht so sehr...
    ansonsten: weiter so ;-)
     
    #19      
  20. shopgirl

    shopgirl Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    canon eos 1000
    Retusche
    AW: Retusche

    sieht doch gut aus. ich würde vielleicht die augen etwas hervorheben
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×