Anzeige

Retusche

Retusche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tommy_HV, 14.03.2008.

  1. Tommy_HV

    Tommy_HV Guest

    Retusche
    #1      
  2. pablojones

    pablojones wieso denn Newbie?

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D40 Kit
    Retusche
    AW: Retusche

    also an sich finde ich dein retouche versuch sehr gelungen, wass mich persönlich allerdings stört und was denke ich auch ziemlich auffällt, sind diese dazugemalten haare am linken auge ... auf jedenfall die tranzparenz rausnehmen!!!
    ansonsten hat sich da einiges veränderet
     
    #2      
  3. Moeter

    Moeter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lindern
    Software:
    Photoshop CS2
    Retusche
    AW: Retusche

    ich finde auch...
    sehr gelungen
    nur die augenfarbe...
    leider sieht die frau jetzt eher wie ein reptil oder son monster aus, wenn man die augen betrachtet...
    etwas helleres grun wäre da glaub ich angebrachter...
    aber sonst echt super
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Retusche
    AW: Retusche

    na für die erste Retuschearbeit
    ist das doch wirklich schon super klasse geworden :daumenhoch:
     
    #4      
  5. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Retusche
    AW: Retusche

    ich finde sehr gut gemacht, im grunde ist doch an den augen außer der farbe nix geändert - oder seh ich das nicht richtig?
    was mich aber irritiert, das sind in "meinen augen" zwei verschiedene frauen.
    außer den augen ist ja nix mehr "original" - super schmales gesicht, schmalere nase.
    unter retusche verstehe ich hervorheben der positiven merkmale und andererseits unvorteilhaftes unauffälliger zu machen.
    aber doch nicht schönheits-op, oder denk ich da falsch?
    iko
     
    #5      
  6. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Retusche
    AW: Retusche

    Ich find es schlecht....die Bearbeitung kann man bei solch kleinen Bildern nicht wirklich beurteilen, aber was mich total stört ist das es 2 komplett unterschiedliche Personen geworden sind, du hast die ganzen Gesichtszüge verändert....find ich total daneben....kann mir nicht vorstellen das, dass Bild der Dame gefehlt, vorausgesetzt sie erkennt sich überhaupt....
     
    #6      
  7. Funny

    Funny Guest

    Retusche
    AW: Retusche

    ich finde es auch sehr gelungen.
     
    #7      
  8. Ditschman

    Ditschman Holzrohrbläser

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.056
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    rechts neben Köln
    Kameratyp:
    es klickt beim auslösen
    Retusche
    AW: Retusche

    Für deine erste Arbeit schon ziemlich gut
     
    #8      
  9. trom

    trom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Retusche
    AW: Retusche

    die arbeit ist doch super gelungen, das mädel sieht gleich viel schlanker aus ;)
    find ich gut geworden, weiter so :D

    :D trom
     
    #9      
  10. Tommy_HV

    Tommy_HV Guest

    Retusche
    AW: Retusche

    Danke erstmal für die positive Resonanz.
    Der Augenbereich (wie schon erwähnt) finde ich auch net gelungen.
    Eben weil die Augen zu stark gefärbt sind usw.
    An und für sich hat die Dame in diesem Bereich neue Augenbraun, Wimpern und eine neue Augenfarbe bekommen.

    Sicher ist das Bild keine wirkliche Retusche…. Aber wenn ich mir anschaue was bei Covergirls alles verändert wird…. Das ist schon der absolute Wahnsinn und da sehen die Frauen am Ende vollkommen anders aus…. Ob das okay ist, ist sicherlich eine Frage für sich… andrerseits macht retuschieren (wie ich festgestellt habe) einfach nur verdammt viel Spaß.

    Nochmal danke an alle!
     
    #10      
  11. punkt13

    punkt13 niemand

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    berlin
    Software:
    hehehe zu viele
    Retusche
    AW: Retusche

    naja ikk kann nur sagen schade - ihre natürlichkeit ist flöten - die augen total verändert hmmm nee gefällt mir nicht - wieder und wieder sage ich es weniger ist mehr.

    ;(
     
    #11      
  12. Munsei

    Munsei 16 Farben reichen

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Photoshop CS, Elements 10
    Kameratyp:
    Canon D50
    Retusche
    AW: Retusche

    Auch ich schließe mich an, alles ein Tick zu viel, etwas mehr Natürlichkeit hätte nicht geschadet. Am stärksten stört mich der Gelbstich der Haut, sieht aus als hätte sie Gelbsucht
     
    #12      
  13. Spitzfiebig

    Spitzfiebig Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Retusche
    AW: Retusche

    Schönes Ergebnis für deine erste Arbeit.
     
    #13      
x
×
×