Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Retuschieren von Ohrmarken“

M

Mary82

Guest

Hallo an alle Photoshop-Experten,

ich arbeite noch nicht lange mit Photoshop und empfinde es immer noch als recht kompliziert...
Ich habe die CS3 Extended-Version.
Ein großes Problem habe ich beim Retuschieren von Ohrmarken bei Kuhbildern und ich hätte gern einige Tipps wie man das am besten hinbekommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,

Mary
 

Photoshop

AW: Retuschieren von Ohrmarken

Photoshop hätte man auch vorher testen können etc.
Zu deiner Frage: Ich weiss leider nicht was du machen willst.
Ohrmarke ändern oder ganz weg ? Leider ist das nicht aus deiner
Fragestellung ersichtlich.
 
M

Mary82

Guest

AW: Retuschieren von Ohrmarken

Also mit dem Kopierstempel bin ich nicht zufrieden, irgendwie sieht man das dann immer (jedenfalls bei mir), dass damit gearbeitet wurde...

Am liebsten wäre es mir die Ohrmarken ganz wegzubekommen - ich habe auch bei anderen Leuten schon ganz tolle Ergebnisse gesehen, wo man keine Spuren der Retusche sieht, allerdings weiß ich eben nicht wie ich das hinbekommen soll.
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Retuschieren von Ohrmarken

Wäre schön wenn wir das Bild sehen könnten.
Ich würde Dir jetzt von mir aus das Ausbessern-Werkzeug aus der Werkzeug-Palette empfehlen.
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retuschieren von Ohrmarken

Ob man sieht, dass der Kopierstempel benutzt wurde, hängt auch von den Eigenschaften ab, die eingestellt sind und der Qualität des Originalfotos.
Soll heißen: Lieber Härte auf 0% einstellen für fließende Übergänge und mehrfach stempeln mit geringerer Deckkraft von unterschiedlichen Ausgangsstellen.
Schau Dir mal im Netz ein paar Tutorials zu Beauty-Retusche (Pickel-Entferung & Co an), das sollte helfen!
 
AW: Retuschieren von Ohrmarken

? Ein großes Problem habe ich beim Retuschieren von Ohrmarken bei Kuhbildern und ich hätte gern einige Tipps wie man das am besten hinbekommt ?

So lapidar, wie die Frage gestellt wurde (in diesem Fall ist definitiv nur eine allgemeine Antwort möglich, zumindest ohne das entsprechende Bild gesehen zu haben!!!) ist der beste zu gebende Tipp:
arbeite mit einer Kombination aus Kopierstempel, Reparaturwerkzeug und kopierten Auswahlbereichen und gleiche die Übergänge (so gut es geht) an.

:uhm:
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Retuschieren von Ohrmarken

Mal wieder zu spät gekommen... Es wäre schon sehr sinnvoll, das Bild, um das es geht, mal zu sehen.
In manchen (wenigen Fällen) hat bei mir nach dem Benutzen des Kopierstempels auch das "Verwischen"-Werkzeug schon gute Dienste geleistet (um die Spuren der Retusche im wahrsten Sinne des Wortes zu verwischen).
Insgesamt dürfte die ideale Vorgehensweise eine Kombination aus allen Beiträgen hier sein und wirklich bildabhängig. Eine allgemeingültige Regel wirst Du nicht erhalten können.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Retuschieren von Ohrmarken

Ich würde auch sagen das du mit dem Kopierstempel am besten bedient bist, lies dir doch mal genau durch wie er funktioniert.
Hier gehts zum Tut (Achtung !! Kostet Punkte):

LG Tina

 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Retuschieren von Ohrmarken

es kommt ja immer auf das Bild an
Entweder wie die Anderen schon gesagt haben Kopierstempel
oder man findet einen Bereich der Doppelt ist.
dann würde ich einen brauchbaren Bereich markieren kopieren und neu einfügen.

Dieses dann so drüber legen das es passt, und was zu viel ist kann man dann Wegradiren.

Wenn man jetzt zb. beide Ohren sehen kann, dann würde ich doch einfach das andere Ohr kopieren neu einfügen und spiegeln.

Wie die anderen schon gesagt haben ohne ein Bild zu sehen kann man schlecht was sagen :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Retuschieren von Ohrmarken

wenn die ohrmarke auf dein einen ohr anders angeordnet ist als am anderen, kannst du den teil auswählen auf eine neue ebene bringen, spiegeln und das betroffene ohr damit überdecken.aber das stempeln ist nach wie vor die bessere lösung. auch der aussbesserungspinsel leistet gute arbeit.
linkes ohr ausbesserungspinsel,rechtes ohr gestempelt
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Retuschieren von Ohrmarken

je nachdem gehts auch mit dem ausbessernwerkzeug oder der breichskorrektur.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben