Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Retuschieren“

derLuki

Aktives Mitglied

Da ein übereifriger Moderator hier gleich gelöscht hat, ohne zu wissen um was es genau geht das ganze halt nochmal!

Ich suche vorwiegend Tutorials zum retuschieren z.B. Bei Rigshots. Beautyretusche hab ich bereits hier eines runtergeladen.
Im übrigen, habe ich hier den großteil der Tutorials bereits runtergeladen und gedruckt.

Also hat jemand solche Tutorials wie man sie beim Rigshot hernimmt. Also interessant wäre, welches Werkzeug, Technik usw.
 

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Retuschieren

das hat der "übereifrige Moderator " gelöscht, weil du deine Frage einfach schlecht gestellt hattest.
du hast einfach nach Retouche gefragt und wenn wir für ein Thema DUTZENDE Tutorials haben dann für retouche.

Warum sollte die die Retouche bei Rigshots anders sein als bei anderen Bildern?
 
Zuletzt bearbeitet:

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Retuschieren

1. Habe ich nicht explizit nach Beautyretusche gefragt.
2. Hätte er mir die Zeit und Möglichkeit geben können, dass ganze anders zu formulieren.

Und jetzt wäre es schön wenn wir hier ums eigentliche Thema reden könnten, und hier keine nicht benötigten Ratschläge reinkommen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Retuschieren

Da ein übereifriger Moderator hier gleich gelöscht hat, ohne zu wissen um was es genau geht

Wenn du nicht in der Lage bist, genau zu sagen was du willst dann schieb es bitte nicht auf einen übereifrigen Moderator.

Und für einen Rig Shot brauchst du zunächst mal die richtige Ausrüstung. Die EBV ist dann letzenendes auch "nur" eine Beautyretusche
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Retuschieren

1. Habe ich nicht explizit nach Beautyretusche

nein, das habe ich aus dem oberen Beitrag übernommen, du hast sogar nur nach Retouche gefragt...

wir können nicht zum Thema kommen wenn du nicht mal genau sagst was du denn wissen willst.


du hast ja nicht unrecht, das Rigshots meist andere Techniken als Beautyretouche brauchen.
aber geht es dir ums schärfen? ums verbessern der Kanten, um störende Elemente die unscharf im Hintergrund sind, um belichtungsoptimierung, um .... um...
 
Zuletzt bearbeitet:

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Retuschieren

Ja ich wollte mich nicht unbedingt auf einen Bereich festlegen, daher wollte ich es allgemein halten, was nicht geduldet wurde.

Und jetzt würd ich gern zum Thema zurück kommen, und mich da jetzt nicht über Formalfehler oder sonstiges unterhalten.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Retuschieren

"allgemein" geht bei Photoshop nicht,
sonst hätten wir 4 grosse Tutorials und nicht 2000

(siehe editierten Beitrag von mir)
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Retuschieren

Grundsätzlich gehts mir mal ums Thema retuschieren alleine. In dem Thread würde ich nun speziell auf das retuschieren bei RigShots gehen, wobei es mir nun darum geht, wie ich den Kameraarm am schönsten wegbekomme. Stempelt ihr das alle oder wie geht ihr genau vor.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Retuschieren

Grundsätzlich gehts mir mal ums Thema retuschieren alleine. In dem Thread würde ich nun speziell auf das retuschieren bei RigShots gehen, wobei es mir nun darum geht, wie ich den Kameraarm am schönsten wegbekomme. Stempelt ihr das alle oder wie geht ihr genau vor.

Wenn es sich nicht vermeiden lässt diesen mit zu fotografieren und man diesen nicht wegschneiden kann - > Ja, stempeln
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Retuschieren

der einfachste weg: mit ner sauberen auswahl den teil des autos aussparen und dann mit dem bereichsreperaturwerkzeug (j) einmal den arm nachfahren :p
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Retuschieren

Schau mal, was ich in der grossen Suchmaschine gefunden habe:

Gruß, der GoMeZ

Hallo,
@ GoMeZ:ersteinmal Danke für den Link!

Und siehe da (ich mach es zumindest immer so): bevor ich eine Frage stelle, schmeiß ich erstmal die Suchmaschinen an. So habe ich mir mit der Zeit beachtliche Bookmarks "zusammengesucht".
Und das was GoMez verlinkt hat ist doch das was Du suchst?
Grüsse
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Retuschieren

bei dem link sollte man aber mal beachten, dass bei der Retusche im Endergebniss die Lichtverhältnisse nicht stimmen. Ansonsten ist es ganz gut gemacht.

LG Rick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben