Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Revox, Tonband,Film“

Hanse31

Hanse31

Ich suche ein kurzes Video oder ähnliches mit einem REVOX Tonband in dem sich die Spulen drehen.
Ich möchte ev. ein Endlosband daraus machen. Oder wie kann ich das selber machen? Eine REVOX habe ich.
Gruß Klaus
 
Oder wie kann ich das selber machen?
Videokamera auf ein Stativ, ausleuchten, Revox starten, Video starten. Wie lange soll es laufen? Irgendwann wird man sehen, dass links immer weniger und rechts immer mehr Lagen sind.
Dann Video in ein Schnittprogramm. Jetzt kommt es nur darauf an, dass das Video so glücklich aufgenommen wurde, dass der letzte Frame ohne zu ruckeln mit dem ersten der Wiederholung geschnitten werden kann. Überblenden ist vermutlich kein brauchbares Mittel, da es den Übergang noch deutlicher macht.
Alternativ: Einzelbilder und manuelle Bewegung der Bandteller, da muss jedoch noch sorgfältiger gearbeitet werden. Da lassen sich zwar die Schnitte der Wiederholung sauber machen, doch dafür muss die Bewegung exakt nachgebildet werden. Und es fehlt die Bewegungsunschärfe auf den einzelnen Bildern, dadurch kann es eckig wirken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben