Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RewriteCond/RewriteRule“

saila

Moderatorle

Hi,

folgende Frage zu http bzw. https:

Wenn in der URL-Adresse http://domain.xy eingeben wird, soll diese auf http://www.domain.xy notieren und das gleiche bei
https://domain -> https://www.domain.xy.

Wie lauten noch mal diese 4/5 Zeilen, damit das korrekt geleitet wird in der htaccess?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: RewriteCond/RewriteRule

Kann es gerade nicht testen, da ich atm. nur ein billig-Server mit eingeschraenkten rechten habe. :eek:

Jedenfalls muesste das so in etwa aussehen:
PHP:
RewriteCond	%{HTTPS}		!=on			#kein https://
RewriteCond	%{HTTP_HOST}	^domain\.tld$	#kein www.
RewriteRule	^(.*)$		http://www.[...]

RewriteCond	%{HTTPS}		=on			#ist https://
RewriteCond	%{HTTP_HOST}	^domain\.tld$	#kein www.
RewriteRule	^(.*)$		https://www.[...]

Edit: Dieses Forum wieder.. bei dem Punkt im Domainnamen muss dann natuerlich noch ein Backslash vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: RewriteCond/RewriteRule

Hi,

das habe ich nun getestet und x andere Varianten. Klappt jedoch nicht.

Das Problem ist eben noch mal wie folgt:

Bei Aufruf der Adresse: ist die Umleitung auf .

Das funzt auch mit:
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
Will ich nun auch noch https also:
Code:
RewriteCond %{SERVER_PORT} ^443
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
ist nicht mehr erreichbar. Sprich das Beispiel des dummen Users: Zugriff auf wird nicht umgeleitet auf wobei umgeleitet wird zu .

Edit:
Ok - jetzt habe auch ich es geschnallt. Der Provider hat in HTTP_HOST voreingestellt www.domain.tld. Da kann ich lange versuchen etwas umzuleiten.................... *Hirn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben