Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „rgb - cmyk abgleich“

maddhie

Künstler, Designer

hallo

ich würde gerne wissen wie man einer rgb farbe den exakt gleichen farbton als

cymk wert zuordnen kann?

google hat leider nur nicht zu friedenstellende ergebnisse geliefert

lg
 

Photoshop

CayZ

Pixel Slider

AW: rgb - cmyk abgleich

Das findet man doch im Photoshop selber...wenn man mit der Pipette den Farbton auswählt, wird er doch rgb-wert und der cymk wert angezeigt ach und der Webcode auch.
 
AW: rgb - cmyk abgleich

1. RGB ist nicht gleich RGB
2. CMYK ist noch viel weniger gleich CMYK
3. Selbst wenn man die Farbprofile einmal vollkommen vernachlässigt, wirst du niemals den RGB-Farbton einer (ähnlich anmutenden) CMYK-Entsprechung zuordnen können, wenn der Farbton nicht in beiden Farbräumen zugleich existiert.

--> Ratgeber cleverprinting.de herunterladen und Grundlagenkenntnisse anlesen
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: rgb - cmyk abgleich

1. RGB ist nicht gleich RGB
2. CMYK ist noch viel weniger gleich CMYK
3. Selbst wenn man die Farbprofile einmal vollkommen vernachlässigt, wirst du niemals den RGB-Farbton einer (ähnlich anmutenden) CMYK-Entsprechung zuordnen können, wenn der Farbton nicht in beiden Farbräumen zugleich existiert.

--> Ratgeber cleverprinting.de herunterladen und Grundlagenkenntnisse anlesen

das jeder monitor seine eigenen einstellungen drauf hat ist mir scho klar
hast du ds gemeint mit rgb ist nicht gleich rgb ?
oder gibt es da noch was ??
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: rgb - cmyk abgleich

Er meinte bestimmt, daß es ne menge RGB-Farbprofile gibt.

In Ps ist es standartmäßig der sRGB
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: rgb - cmyk abgleich

Hallo!

RGB ist deutlich größer als CMYK (ohne Berücksichtigung der icc-Profile).
Daher kannst du gewisse RGB-Farben nicht exakt in CMYK abbilden. (Das betrifft insbesondere sehr leuchtende oder neon-artige Farbtöne.)

Dem Hinweis auf den CleverPrinting-Ratgeber würde ich folgen!
Er meinte bestimmt, daß es ne menge RGB-Farbprofile gibt.

In Ps ist es standartmäßig der sRGB
Und noch viel viel mehr CMYK-Profile...

Wenn ich mich recht erinnere, dann war standardmäßig bei mir sogar der AdobeRGB eingestellt, aber da mag ich mich auch irren.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: rgb - cmyk abgleich

Richtig bei PS ist standardmäßig der Adobe RGB Farbraum eingestellt- für den Hausgebrauch ist die Antwort von CayZ ohne Farbfächer kann auch ein Drucker oder Grafiker nur raten ( meine Erfahrung)- VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben