Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RGB > CMYK FOGRA 39, maximale Farbdeckung“

K

KaiserRudi

Guest

Hallo Ihr Lieben.
Ich brauche dringend eure Hilfe:

Ich hab hier n bild für ne eintrittskarte, mit photoshop CS3 erstellt.
habe alles im CMYK farbraum gemacht, die schwarzen bereiche sind im Photoshop so, wie ichs mir wünsche, mit 0 0 0 100 angegeben.
ich brauche dieses bild aber jetzt für die druckerei als CMYK in FOGRA 39 Farbprofil mit einer maximalen farbdeckung von 250%.
Wenn ich aber via indesign als pdf mit fogra 39 abspeichere, macht er die dunklen bereiche weit über 250% anstatt einfach die 0 0 0 100 zu übernehmen.

könnt ihr mir helfen?



hier ist das bild. kann mir jemand vielleicht eine pdf mit folgenden eigenschaften erstellen:
pdf format: A7
plus 1mm an jeder seite beschnittzugabe
X3 2002
FOGRA 39
Maximale Farbdeckung 250%

ich stelle bei bedarf auch gerne die psd online.

ich danke schonma für eure hilfe. ich bin echt aufgeschmissen, wenns nit heut klappt...

lg
euer rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

color-it

Nicht mehr ganz neu hier

AW: RGB > CMYK FOGRA 39, maximale Farbdeckung

Schwarz macht man im Printbereich schon mal gleich gar nichts als nur 100% Schwarz, das triftet dir u.U. in bräunliche Soße ab, sondern unterlegt es immer mit Cyan.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben