Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RGB geändert aber ohne Speichern`?“

N

NiklasD

Guest

Hallo alle zusammen, ich habe dieses Problem:

Ich habe ein Bild erstellt und habe jetzt im RGB Modus Grün und Blau weggemacht also das Auge was links daneben ist einfach ausgestellt.


Nun will ich das ganze abspeichern aber leider speichert er es wieder im vollem RGB ab..
Wie kann ich den selben Effekt herbekommen und das er es auch abspeichert?
 
H

heLL84

Guest

Lösch einfach deine Farbkanäle und dann speicher es als JPG ab, so funktionierts auch!

gruss
hell84
 

Herr_D

offline

reduzier dein bild euf eine ebene -> wechsel in die kanalübersicht -> klicke den einzelnen Kanal an -> strg a -> strg c -> strg n (neues Bild) bzw. strg shift n (neue ebene) -> strg v


wenn du allerdings nur ein anständiges graustufen bild haben willst, probier mal folgendes





Haken bei monochrom setzen, Werte für die einzelnen Farbbereiche anpassen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben