RGB in CMYK umwandeln

RGB in CMYK umwandeln | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von drdom, 03.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danie22

Danie22 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS2, Freehand, Quark XPress, Illustrator, InDesign, Art Rage 2, Adobe Photoshop Elements
    Kameratyp:
    Fujifilm 5600
    RGB in CMYK umwandeln
    AW: RGB in CMYK umwandeln

Ich weis ja nicht bei wecher/en Druckereien du Kunde warst/bist....
    Man kann sich doch vorher schlau machen, was für Dateiformate die Druckerei deiner Wahl benötigt sei es per Webseite, Telefon, E-Mail oder wenns möglich ist persönlich vorbei gehen ;)

Ich weis nun nicht wo da das Problem sein soll und die Leute inner Druckerei erklären einem ahnungslosen Kunden auch wie er in welchen Programm sein Produkt in eine Druckfähige Datei umwandelt. Dazu muss der Kunde auch das eine oder andere Programm haben :) Ansonsten kann man auch nach Absprache seine Datei schicken, vorbeibringen je nach dem und dann wandelt sich die Druckerei die Daten um.

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. pixxxelschubser

pixxxelschubser Realist

Software:
    für jeden Zweck das Richtige
    Kameratyp:
    hab ich auch
    RGB in CMYK umwandeln

Dieses sogenannte Format (CMYK) ist kein Format, sondern wie schon weiter oben erwähnt ein Farbraum.

Und bevor Du hier ohne fundierte Kenntnisse weiterhin solchen Blödsinn verbreitest; nimm Deinen Wasserfarb-Malkasten mit den Farben Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz und mische die Farben zusammen, die auf Deinem Monitor so herrlich leuchtend glänzen.

Wie, das geht nicht? Aber die ver… Druckerei ist schuld.
    Kauf Dir ein anständiges Lehrbuch und unterlasse es, noch mehr Dummheiten zu verbreiten und Tatsachen zu kritisieren, von denen Du keine Ahnung hast!
    :kopfpatsch:

Wenn jemand überhaupt keinen blassen Schimmer vom Colormanagement hat, dann ist das noch die allerkleinste Fehlerquelle.
    :p

4. drdom

drdom Gesperrt

RGB in CMYK umwandeln

Gott seid ihr empfindliche Mädchen ist ja kaum auszuhalten hat man mal ein schlechten Tag wird gleich losgeheult wie ein haufen Schulmädchen. Einmal mich drauf hinweisen hätte es auch getan aber ich vergass das ihr ja alle absolute Heads und unantastbar seid was Grafikdesign angeht :daumenhoch: passt schon keep coole babe:p

Zuletzt bearbeitet: 04.03.2008
  5. Danie22

Danie22 Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS2, Freehand, Quark XPress, Illustrator, InDesign, Art Rage 2, Adobe Photoshop Elements
    Kameratyp:
    Fujifilm 5600
    RGB in CMYK umwandeln

Also ich sehe hier niemanden heulen.... und zu mal hast du nicht dieses Thema hier eröffnet...hmmm ....wie war das gleich noch mal mit der verk* Druckerei...
    Erst nachdenken, dann schreiben.... ;)

6. drdom

drdom Gesperrt

RGB in CMYK umwandeln

hast wohl nie nen schlechten Tag was ???

7. wex_stallion

wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

15
    Software:
    Affinity Photo, Designer, Publisher; Quark XPress 2015
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    RGB in CMYK umwandeln

Verkackt hast ganz alleine Du, weil Du nicht ansatzweise willens warst/bist, Dich mit den Grundlagen beschäftigen. Deshalb kack ich das Dingen jetzt einfach mal zu.

Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x