Anzeige

RGB Portfolio

RGB Portfolio | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Castordesigns, 18.04.2009.

  1. Castordesigns

    Castordesigns Jester

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Notepad++, Joomla!, Drupal
    RGB Portfolio
    RGB Portfolio by ~Castor-designs on deviantART

    Habe ich heute Abend gemacht.
    Die Pfeile sind eine Art Rollover Effekt und links mit denen man zu den jeweiligen Unterseiten kommt (die ich aber noch machen muss)

    Der Header ist fast noch ein bisschen langweilig, hab aber keine Ahnung wie ich den verschöndern könnte ohne dass es gleich zuviel ist.

    Der Zweite Punkt ist, dass ich denke, dass es vielleicht ein bisschen viel RGB ist...

    Was meint ihr? Lasst es krachen. Nur durch Kritik werde ich besser :D

    Danke schon im Voraus.

    P.S. falls sich jemand vom "Was macht ein wirklich gutes Portfolio aus?" Thread hierhin verirrt hat, hier habe ich erstmals den Goldenen Schnitt ein bisschen angewendet :D

    [​IMG]

    /edit:
    scheint eine ziemlich definitve Version zu werden:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    #1      
  2. fruitdealer

    fruitdealer Part-Time-Webdesigner

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MG
    RGB Portfolio
    AW: RGB Portfolio

    hm...hm...hm...

    Du hast auf jeden Fall recht, der Header ist noch nicht das Wahre.
    Aber bis hierhin finde ich auch den Rest noch nicht wirklich überzeugend. Die Idee ist zwar nicht verkehrt, aber um ehrlich zu sein, wirkt es auch mich nicht wirklich.
    Hast du dich eigentlich dabei von sallyssecret's Design inspirieren lassen? Sieht für mich beinahe so aus :D.

    Hm, um dir zu helfen... Was könnte man machen: Ich würde die Seite erstmal etwas einladender gestalten, soll heißen heller. Ist mir irgendwie zu düster. Einziger Lichtblick sind die drei Farben. Eine Textur oder ein Verlauf im BG könnte da vielleicht helfen, das Ganze ein wenig aufzupeppen und zu erhellen.
    Die Farbtöne innerhalb des RGB hast du allerdings gut gewählt, wie ich finde, und auch die helltönige Umrandung gefällt mir.

    Abgesehen von der düsteren Stimmung, eben durch den massiv schwarzen BG, gefällt mir auch die Überleitung von Header zu Main nicht zu richtig. Vielleicht kannst du da nochmal überlegen.

    so far,
    fruit
     
    #2      
  3. Castordesigns

    Castordesigns Jester

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Notepad++, Joomla!, Drupal
    RGB Portfolio
    AW: RGB Portfolio

    hey danke, wirklich wertvolle Kritik.
    Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf, dass es ein wenig kalt ist.
    und das mit dem design dass du grad gepostet hast, das war keine absicht :'(
    ich dachte extra, ich mache mal was anderes als die "normale" Seitenaufteilung...
     
    #3      
  4. pete

    pete Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Pyrmont
    Kameratyp:
    Sony DSC-H2
    RGB Portfolio
    AW: RGB Portfolio

    ... ja, und die streichhölzer wirken ein bisschen verzerrt (gestreckt). insgesamt eigentlich prima, aber ich finde ebenfalls die bg-fläche zu finster a)weil schwarz b) weil sie so viel fläche hat
    ansonsten - weiter so
     
    #4      
  5. ACMILAN

    ACMILAN Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    RGB Portfolio
    AW: RGB Portfolio

    So dann will ich dir auch ma etwas Feedback geben ;)

    -das Zeichen oben links ist arg pixelig, versuch das etwas sauberer zu machen
    -es fehlt klar ein Eyecatcher, es zieht nix an der Seite!
    -diese Pfeile die nach unten zeigen, finde ich unpassend und wirken kitschig vorallem mit dem Farbverlauf
    -versuche noch mehr Details einzuarbeiten und bissl effektreicher das ganze zu gestalten, z.B. noch einen Glanz Effekt in den Header, oder ein Muster in den Hintergrund (nur minimal sichtbar) oder auch sonst kann man zusätzliche Elemente einbauen
    -ich muss ehrlich sagen mir gefallen farblich abgestimmte Designs besser also hier auf schwarzem Hintergrund mal gleich RGB drauf zu klatschen und das sieht halt irgendwie oberflächlich aus, kann es schlecht beschreiben aber wirkt irgendwie grob und verfliesst nicht zu einer Einheit

    Hoffentlich konnte ich mein Feedback hilfreich formulieren, einfach fleissig weiter üben ;)

    greez AC
     
    #5      
  6. Castordesigns

    Castordesigns Jester

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Notepad++, Joomla!, Drupal
    RGB Portfolio
    AW: RGB Portfolio

    so der 2. Versuch ist fertig. Habe versucht möglichst viele Ratschläge zu berücksichtigen.

    [​IMG]


    Was meint ihr dazu?
    Danke schon im Voraus.

    /edit: hab nochmals kleine Dinge geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    #6      
  7. fruitdealer

    fruitdealer Part-Time-Webdesigner

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MG
    RGB Portfolio
    AW: RGB Portfolio

    Ja, das ist schon besser.

    Frage am Rand: Wie hast du die BG gemacht? Der gefällt mir.

    Wie gesagt, hast du soweit gut umgesetzt, aber mir persönlich wirken die Farbboxen jetzt zu künstlich oder aufgesetzt. Meine Idee wäre vielleicht ein wenig Transparenz oder auch in die Farbboxen eine dezente BG-Textur zu setzen. Ansonsten hast du die Kritik, denk ich, gut verarbeitet.

    Achso, fällt mir grad noch auf: Das Copyright vielleicht einen Tick heller machen, kann man schlecht lesen.
     
    #7      
  8. Castordesigns

    Castordesigns Jester

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Notepad++, Joomla!, Drupal
    RGB Portfolio
    AW: RGB Portfolio

    also den BG hab ich mit 2 Pattern gemacht (du meinst den seitenbg oder?). Das eine habe ich selbst mal aus diversen Steinstocks und Clouds u.s.w. erstellt, das zweite habe ich vom internet. kann sie dir aber gerne zur verfügung stellen falls bedarf besteht.

    Das mit dem künstlich hast du recht!
    Tranpsarenz oder BG textur ist eine gute Idee und werde ich dann uach ausporbieren...
    Wollte noch sagen, dass es hier übrigens super ist!!! denn man selbst seiht das Design soo oft an, dass man nicht mehr so auf die wesentlichen Digne sensibilisiert ist und hier bekommt man sehr gute und kompetent wirkende Kritik!

    P.S. das mit dem Copyright ist mir auch aufgefallen, ist weil ich ja jetzt im Hintergrund dieses Muste rhabe und nen leichten gradienten.



    ------- edit -------

    Meinst du etwas in die Richtung?
    [​IMG]
    wenn ja, müsste ich den Titel und das Logo entsprechend anpassen weil die natürlich nicht knallig sein dürften....

    Was meinst du aber? Zu fest? oder gut oder wird das nix?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    #8      
  9. fruitdealer

    fruitdealer Part-Time-Webdesigner

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MG
    RGB Portfolio
    AW: RGB Portfolio

    Was du im Header gemacht hast, gefällt mir gut, also Wischeffekt bei den Streichhölzern. Die Farbe des (c) ist auch besser.
    Hrm, das mit der Transparenz ist anscheinend nicht so gut, das gefällt mir auch nicht. Irgendwie zu eintönig. Also doch ne eigene Textur.. oder versuch mal die farblichen Ränder wieder auf 100% Deckkraft. Das könnte vllt. schon reichen.

    Der BG wiederholt sich rechts und unten, aber ist da nicht bündig. Man sieht deutliche Kanten. :/
     
    #9      
  10. Castordesigns

    Castordesigns Jester

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Notepad++, Joomla!, Drupal
    RGB Portfolio
    AW: RGB Portfolio

    besser so?
    (ähhhm das ist shcon okay wenn ich hier immer neue versionen poste und die ganze zeit frage oder wie sieht das aus?)

    [​IMG]


    Das mit dem BG ist dann eine kleine Arbeit. Muss nur mein Pattern so anpassen, dass der Übergang flüssig wird...
     
    #10      
  11. fruitdealer

    fruitdealer Part-Time-Webdesigner

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    MG
    RGB Portfolio
    AW: RGB Portfolio

    That's it!
    So kann man es eigentlich lassen, finde ich. Gefällt mir schon viel besser.

    Sollte kein Problem sein, dass du hier Fragen stellst etc., dafür ist das Forum ja.;)
     
    #11      
  12. Lugae

    Lugae Möchtegern

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    RGB Portfolio
    AW: RGB Portfolio

    Mir persönlich würde ein normaler dunkelgrauer Hintergrund ohne Pattern besser gefallen.

    Und dann sehe ich bei dir noch einen typischen Fehler, den sehr viele machen: Galerie schreibt man nur mit einem "L".
    Du könntest aber auch das englische Wort "Gallery" nehmen, welches man mit zwei "L" schreibt, dann passt's auch zu "News" und "About".
     
    #12      
  13. Castordesigns

    Castordesigns Jester

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    601
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS6, Notepad++, Joomla!, Drupal
    RGB Portfolio
    AW: RGB Portfolio

    hehe wie doof muss man sein lol :)
    wird grad behoben (Patterns habe ich auch noch falsch geschrieben :'(


    /edit:

    [​IMG]

    was meint ihr?

    ist eine ziemlich abschliessende version falls ihr nicht noch erheblich Kritik anbringt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    #13      
x
×
×