Anzeige

Rhino 3D - Tutorials

Rhino 3D - Tutorials | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 0816_Ghost, 09.11.2005.

  1. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Rhino 3D - Tutorials
    Wäre jemand an Tutorials für Rhino 3D und Flamingo interessiert? Ich wurde gefragt, ob ich nicht Tuts schreiben könnte für 3D-Softwar. Kann ich schon, aber leider nur für Rhino oder allenfalls für ProE...

    Also wenn Bedarf vorhanden ist, hier posten. Inkl. Wunschtuts...

    Greez,

    Ghost



    PS: Für alle, welche das Programm nicht kennen. Eine Trial-Version gibts hier: http://download.mcneel.com/rhino/3.0/eval/ lässt sich aber nur 25x speichern, danach ist alle... Rhino ist gerade dann gut geeignet, wenn es um die Konstruktion von was geht, also weniger Animationsbereich. Aber schaut euch doch die Galerie an, dann wisst ihr was ich meine.
     
    #1      
  2. KSGtheTT

    KSGtheTT Thermometer-Terminator

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cin4d, Adobe CS2
    Rhino 3D - Tutorials
    ich hätte sehr großes interesse daran!!!!
     
    #2      
  3. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Rhino 3D - Tutorials
    ist das programm ungefähr genauso gut und leicht im umgang wie cinema 4d?
     
    #3      
  4. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Rhino 3D - Tutorials
    eher nein .... aber geschmacksache ... mir reicht eins, da bin ich voll und ganz ausgelastet ... weil das, was die Programme können, kann ich noch lange nicht :wink:
     
    #4      
  5. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Rhino 3D - Tutorials
    Ich kenne leider die neuste Version von Cinema 4D nicht mehr, aber als ich von Cinema 4D auf Rhino wechselt, war die Präzision bei Rhino ein vielfaches besser. Mit Rhino kannst du sogar technische Pläne machen, die Kontrolle ist ziemlich gut. Nur beim rendern ist Cinema 4D sicherlich besser, da auch für dies konzipiert. aber auch mit Rhino lässt sich schönes machen. Guckste: http://www.rhino3d.com/users/kestrel.pdf

    Nun die GROSSE FRAGE:

    - was wird gewünscht? Welche Tuts?

    Greez,

    Ghost
     
    #5      
  6. wizzelboy

    wizzelboy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Bochum
    Rhino 3D - Tutorials
    hmm sieht gut aus aber so wie das bild da von dem menü da würde ich mich nicht anfreunden
     
    #6      
  7. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    Rhino 3D - Tutorials
    Sieht schlimmer aus, dass es ist. Lad dir doch mal die Trialversion runter. Ich finde jedenfalls die Toolbars äusserst gut, denn du kannst dir alles so einstellen, wie du es gerne wünschst.

    Greez,

    Ghost
     
    #7      
  8. KSGtheTT

    KSGtheTT Thermometer-Terminator

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cin4d, Adobe CS2
    Rhino 3D - Tutorials
    gewünscht is einfach, das proggi näher kennenzulernen... hab bisher nur mit der rechteck - funktion gearbeitet,a lso diesen einzelen polygonen, da ich stedien für fifa 2003 gebaut habe und was anderes hat der 3d converter für ea nicht akzeptiert... kennmich mit dem prog also nich wirklich so gut aus...
     
    #8      
  9. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Rhino 3D - Tutorials
    Also mich würde so eine Trial schon man interessieren, nur die Zeit habe ich im Moment nicht :? ... Ich denke mal, jedes Programm hat Vor- und Nachteile, C4D gilt als einsteigerfreundlich und man kann sehr viel damit machen und es hat sich gut weiterentwickelt, die aktuelle R9.5 braucht sich wirklich icht verstecken.

    Ich kenne Rhino nicht und habe nur mal kurz in Max reingeschaut, dass war noch die 5er Version, aber ide hat mich so abgeschreckt :lol:

    Also wegen mir brauchst Du keine Rhino Tuts machen :wink: ...

    Grus ING
     
    #9      
  10. Rhino 3D - Tutorials
    AW: Rhino 3D - Tutorials

    hallo
    kann mir jemand bitte weiterhelfen oder einen tip geben???
    ich habe auf meinem rechner rhino 4.0 -
    habe aus dem internet ein flamingo / penguin plug-in gedownloaded
    habe die installationsanweisungen ausgefuehrt UND nun ist der rhino-renderer nicht mehr einsetzbar;flamingo und penguin ebensowenig.zudem konnte ich vorher meine arbeiten in diversen formaten abspeicher UND das geht nun auch nicht mehr.sobald ich den render button (blauer ball) druecke, erscheint die fehlermeldung :
    plug-in kann nicht geladen werden:ID wurde nicht in der registrierten plug-in liste gefunden. 5dc0192d-73dc-44f5-9141-8e72542e792d
    was ist das???? bitte dringend um hilfe. danke.
     
    #10      
  11. shmataroko

    shmataroko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Rhino 3D - Tutorials
    AW: Rhino 3D - Tutorials

    das program kenne ich auch aber nicht ausführlich
    würde mich freuen auf ein Tutorial
     
    #11      
  12. mjoenke

    mjoenke Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    290
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Verstand & Adobe CS4,Gimp, CAD, CAM, C4D, Rhino, etc.
    Rhino 3D - Tutorials
    AW: Rhino 3D - Tutorials

    Hallo hätte riesen Interesse an Rhino!!!!!!
    Ich wäre dir sehr Dankbar für die Tutorials!
    Es wäre sehr schön wenn sich hier im Forum auch eine „Rhino- Community“ bilden würde!
    PS: Gibt es hier auch Leute die auch grasshopper, Penguin, Flamingo, oder vray für Rhino nutzen?
     
    #12      
  13. xenus1337

    xenus1337 Guest

    Rhino 3D - Tutorials
    AW: Rhino 3D - Tutorials

    tuts wären nicht schlecht
    greez
     
    #13      
  14. Maerchenonkel

    Maerchenonkel 100 % IRISH REPUBLICAN

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, RHINOceros
    Kameratyp:
    Nikon d40
    Rhino 3D - Tutorials
    AW: Rhino 3D - Tutorials

    tja, da scheint sich wohl nichts mehr zu tun......
     
    #14      
  15. mjoenke

    mjoenke Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    290
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Verstand & Adobe CS4,Gimp, CAD, CAM, C4D, Rhino, etc.
    Rhino 3D - Tutorials
    AW: Rhino 3D - Tutorials

    Hey Maerchenonkel,
    in deinem Profil steht, dass du mit Rhino arbeitest. Könntest du nicht mal einen Anfang machen?! Evtl. könntest du erst einmal Grundlagen erklären.
    Wäre sehr nett?.
     
    #15      
  16. baerwurzl

    baerwurzl Guest

    Rhino 3D - Tutorials
    AW: Rhino 3D - Tutorials

    ist hier zu oder kann ich noch hoffen?
     
    #16      
  17. mjoenke

    mjoenke Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    290
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    den Verstand & Adobe CS4,Gimp, CAD, CAM, C4D, Rhino, etc.
    Rhino 3D - Tutorials
    AW: Rhino 3D - Tutorials

    hm da hat man sich wohl zu früh gefreut...
     
    #17      
  18. tobi_haptik

    tobi_haptik Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Rhino 3D - Tutorials
    AW: Rhino 3D - Tutorials

    hei ein paar tutorials hab ich in meinen blog gesteckt .. tobihaptik.wordpress.com .. da gibts nen paar basics für rhino und vray

    ansonsten was sucht ihr dann genau ?
     
    #18      
  19. ipnext

    ipnext Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Rhino 3D - Tutorials
    AW: Rhino 3D - Tutorials

    Also ich hab eine wahrscheinlich ganz einfache sache die ich aber nicht hinbekomme. Ich möchte das die spitze des Volumenkörpers "Pyramide" nicht zentriert ist sondern möchte sie weiter nach links und etwas nach unten verschieben. Dafür brauch man jetzt wahrscheinlich kein Tutorial aber es wäre echt nett wenn mir da jemand einen tipp geben könnte was ich dafür machen muss.

    Schon mal vielen Dank.
     
    #19      
  20. tobi_haptik

    tobi_haptik Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Rhino 3D - Tutorials
    AW: Rhino 3D - Tutorials

    also so ist es einfach pyramide zeichnen .... dann mit zerlegen zerstören..... dann alle flächen auswählen .... kontrollpunkte einschalten befehl ausführen .... alle oberen an der pyramidenspitze sitzende punkte auswählen .... diese auf die gewünschte position verscheiben .... dann mit esc den befehl verlassen ... dann alle flächen makieren und mit dem befehl verbinden wieder zusammenfügen ... thats it :) grüße
     
    #20      
x
×
×