Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rhino: Flamingo oder Brazil“

S

sc600xt

Guest

Moinsen Leute,

ich versuche gerade herauszufinden, in wie fern Brazil und Flamingo als Add on zu Rhino eigentlich unterscheiden.

Objektiv kann ich nur sagen, dass Brazil teurer ist. Ansonsten sind die Angaben auf der HP von McNeel nicht wirklich befriedigend.
(zu Brazil steht dor lediglich "weiteres Renderprogramm")

mich interessiert vor allem, ob alles was Flamingo kann, von brazil auch bewältigt wird. (Ergo, ob ich es mir spare Flamingo zu kaufen und gleich auf Brazil einsteige..)

Hat jemand von euch da informationen oder Erfahrungen mit einem oder beiden dieser Addons?

grüße,
sc600
 

S

sc600xt

Guest

AW: Rhino: Flamingo oder Brazil

doch, trials gibt es schon, trotzdem wollte ich mich vorher schon mal ein wenig informieren :)

Schon alleine weil die Thematik für mich recht neu ist. Ich habe aber langfristig große Ziele.

Möglicherweise verfügt ein Programm über Möglichkeiten, die ich in der Trialphase gar nicht weiter beachte und am ende ärgere ich mich ein halbes Jahr nach dem Kauf darüber, dass ich dann letztendlich das falsche genommen habe oder stelle fest, dass ich eins gar nicht brauche und so weiter..

(man könnte ja auch Lightroom & Photoshop kaufen - ich habe nun nur Photoshop und mit Lightroom kann ich nichts anfangen, hätte ich jetzt LR auch gekauft würde ich mich zu tode ärgern über das unnötige Geld;-) )

grüße
 

Fanthom

Observer

AW: Rhino: Flamingo oder Brazil




Ich arbeite zwar nicht mit Rhino, aber nachdem ich mal die Features überflogen habe, würde ich sagen das Flamingo ein erweiterter Basisrenderer ist und mit Pflanzenbibliothek und Pflanzengenerator aufwartet, während Brazil´s Stärken in den erweiterten Lighting-Möglichkeiten und dem Toon-Renderer liegen...

Ich will mich aber nicht festlegen und vielleicht kommt ein Rhino-User und kann es Dir durch Erfahrung besser erklären.

Im Zweifel lad Dir doch trotzdem mal die Trials, dafür sind sie ja schliesslich da, und zum Schluss würd ich einfach mal ne Mail McNeel schicken. Die wissen da sicherlich Antworten auf deine Fragen ;)

Gruss,
Fanthom
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Rhino: Flamingo oder Brazil

Und damit die Wahl auch zur Qual wird:

Vray
Maxwell



Wenn ich mich in anderen Rhino-Foren umsehe ,ist wohl Vray das beliebteste.

Zu Maxwell kann dir sicherlich auch ein C4d`ler etwas sagen.

Hypershot hat sich auf "Nurbs"-Modeller spezialisiert und soll wohl sowas wie ein "Ein-Button-Renderer" sein.

Soweit ich das gesehen habe,gibt es bei jedem Render eine Möglichkeit eine Trial auszuprobieren.

Berichte dochmal was dir pers. besser gefällt.

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben