Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ribbon Effekt - evtl. Sine dots?“

H

Heep

Guest

Hallo wiedermal,

vll kann mir jemand Tipps geben, wie man diesen Tucheffekt hinter den Leuten oben am besten kreiert:

(ich hoff, es ist erlaubt, dass ich das hier so reinstelle... das Bild stammt ja nicht von mir)
Ich würde es natürlich durch das Verformenwerkzeug im PS mit einem einfach Rechteck machen, bekomms da aber nicht so hin, dass das so "plastisch" wirkt. Vor allem scheitere ich daran, ein Tuch zwischen die anderen zu bekommen, und die Farben so aufzuteilen, wie sie sind. Ich denke, dass die Lösung ist, ein Rechteck zu verformen, aber vll habt ihr Tipps, wie das schöner wird?
(hier mein trauriger Versuch )
 

Photoshop

H

Heep

Guest

AW: Ribbon Effekt - evtl. Sine dots?

Ja, das schaut schonmal sehr gut aus - vielen Dank! Leider muss ich mir das Gefühl für richtige Farben und Verläufe etc. sehr hart antrainieren...
 
D

Daisies

Guest

AW: Ribbon Effekt - evtl. Sine dots?

Ich denke du wirst ohne "Handarbeit" immer ein irgendwie statisches Ergebnis bekommen.
Ich arbeite sehr viel mit diesem Effekt, und kann sagen dass sie am schönsten werden wenn man auch mal den Pinsel bemüht.
 
L

Lycanos

Guest

AW: Ribbon Effekt - evtl. Sine dots?

Sowas hat eine Kundin von mir mal bei fotilia.de gekauft - einfach als Suchbegriff "Wellen" eingeben, da findest Du sicher etwas brauchbares, wenn auch nicht immer kostenfrei
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben