Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „richtig anordnen“

N

niXX4r

Guest

hallo, ich bin gerade dabei etwas neues zu erstellen und wollte ma fragen wie man z.b. Pfeile untereinander aller 5 cm anordnet...ich will wissen ob das automatisch geht oder nicht.ich könnte auch die abmessung am rand nehmen aber das würde stunden dauern.

mfg niXX4r
 

digger_one

Grünschnabel

AW: richtig anordnen

Ich kann dir nicht sagen, ob sich das irgendwie automatisieren läßt.
Stünde ich vor dem Problem würde ich 2 Bilder machen mit der Größe 5cm x breite Pfeil, den Pfeil halbieren im ersten Bild die obere Pfeilhälfte an den unteren Rand und im zweiten Bild die untere Hälfte des Pfeiles an den oberen Rand sowie wieder die obere Hälfte des Pfeiles an den unteren Rand setzen.
Im nächsten Schritt bräuchte man dann nur über Ebenen eine Kopie das zweite Bild jeweils um 5 cm nach unten verschieben.

Es gibt bestimmt eine einfachere Lösung. Aber so fit wie manch anderer hier im Board bin ich noch nicht in Photoshop.

Ich hoffe du hast verstanden wie ich das meine?
 

Furby-1

Supervisor

AW: richtig anordnen

Du könntest einfach Hilfslinien im 5cm Abstand einfügen und dann die Ebenen an den Hilfslinien ausrichten.
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: richtig anordnen

der ansatz von digger ist schon mal nicht schlecht->erstell dir ein neues bild in der größe, dass du oben und unten einen halben pfeil reinsetzt... und mittig den abstand einmalig festsetzt den du brauchst... hier musst du nur drauf achten, dass du keinen hintergrund hast!

es spielt keine rolle, ob du oben und unten jeweils einen halben pfeil nimmst... ich persönlich würde eher einen ganzen erstellen und darunter einfach freiraum lassen...

als nächstet gehst du nach bearbeiten(edit) und erstellst ein neues muster (define pattern)... jetzt kannst du dieses bild erst mal als sicherung speichern und zu dem eigentlichen gehen, wo die pfeile rein sollen...

hier eine neue ebene erstellen und das füllwerkzeug wählen (paint bucket tool)... als füllung wählst du aber nicht vordergrund (foreground) aus, sondern muster (pattern)...

wenn du alles richtig gemacht hast, dann ist hier jetzt auch dein pfeil aus dem anderen bild... und legt sich auf das komplette bild mit deinem vorher festgelegten zwischenabstand...

greetz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben