Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Richtig billiger Blitz“

Fotografie

N

NewPicture

Guest

So ein billiger Blitz aus analogen Zeiten kann ganz schön teuer werden, wenn die Zündspannung nicht beachtet wird. 200V und mehr (bis zu 800V!) grillen förmlich die DigiCam mit 3 oder 6V Hotshoe-Trigger-Spannung. Diese Blitze können tlw. nur über opt. Auslöser (bis 250V Triggerspannung) gezündet werden.
Diese Blitze sind auch nicht regelbar!

... in der Tat ...:eek: Gerade solche "Einwürfe" halte ich für sehr wichtig!!!
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Danach war ja nicht gefragt.



Wir wissen ja nicht, wozu das Teil dienen soll. Ich gehe mal davon aus, das einer der sowas fragt, weiß, was er da tut.
Mit funkauslösern. Werd natürlich erstmal testen ob der das aushält. Bin aber zuversichtlich.

Ansonsten was basteln und manuell bei 1sec Belichtungszeit.
Auch Funkauslöser lassen sich grillen

...
Die Blitze werden in Lampions gesteckt, die dann in der Szene verteilt werden. Es soll wirklich nur Licht machen.
Von den Lampions dürfte nur ein weißer Hotspot zu sehen sein, weil die Blitze sich nicht nach unten Regeln lassen, werden sie die Lampionhülle in Licht tauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

@virra wie ist das bei denen mit der Stromversorgung? Wenn bei amazon in der Beschreibung steht keine Batterien notwendig...
Die kommen in eine E27-Fassung mit 220 V. Kannst eigentlich in jede x-beliebige Lampe schrauben, auch in Hängelampen überm Tisch oder so. Da der Blitz ja nur kurz abbrennt, werden die auch nicht so warm.

Wie gesagt, wir hatten sowas früher, aber natürlich ganz anderes Fabrikat und so. Ist auch 20 Jahre her. Außerdem haben wir auf 13 x 18 und 18 x 24 geschossen, da haste eh’ maximal 3 Belichtungen nacheinender gemacht und Ladezeiten waren egal, weil die Blitze schneller sind als der Assi mit dem Filmwechsel.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Auch Funkauslöser lassen sich grillen

Das ist mir schon klar... Wenn ich nicht genügend andere Geräte zusammen bekomme werde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

Von den Lampions dürfte nur ein weißer Hotspot zu sehen sein, weil die Blitze sich nicht nach unten Regeln lassen, werden sie die Lampionhülle in Licht tauchen.

Na das will ich doch hoffen.

Die kommen in eine E27-Fassung mit 220 V. Kannst eigentlich in jede x-beliebige Lampe schrauben, auch in Hängelampen überm Tisch oder so. Da der Blitz ja nur kurz abbrennt, werden die auch nicht so warm.

Wie gesagt, wir hatten sowas früher, aber natürlich ganz anderes Fabrikat und so. Ist auch 20 Jahre her. Außerdem haben wir auf 13 x 18 und 18 x 24 geschossen, da haste eh’ maximal 3 Belichtungen nacheinender gemacht und Ladezeiten waren egal, weil die Blitze schneller sind als der Assi mit dem Filmwechsel.

Hm, das wird dann eher nicht funktionieren, hab nämlich keinen Strom



Danke nochmal euch allen, für mich ist das Thema erledigt.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
So... ihr wolltet ja glaube ein Update zu der Aktion. Also...

Von den Unomaten hab ich doch keinen bestellt, da ich genügend andere ältere Geräte steigern konnte. Sind jetzt insgesamt 8 Stück, einen werd ich mir noch zulegen, da ich 10 Auslöser hab (Yongnuo 603 I und II.

Zum Thema Zündspannung hab ich eine schöne Seite gefunden http://www.botzilla.com/photo/strobeVolts.html

Die Yongnuos halten übrigens laut enjoyyourcamera Seite 30V (Generation I) bzw. 300V (Generation II) aus. Hab ich aber nicht getestet.

Wer Bilder sehen will darf gerne mal in meiner Signatur schauen, da findet man im Moment schon ein paar Making of Bilder und auch ein mehr oder weniger fertiges Foto.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben