Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Richtig Freistellen“

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ich fange gerade erst an mit PSD und kenne gerade mal 2 Arten Bilder frei zu stellen:

- Mit Hilfe des Extrahieren-Filters
- Durch Kanalberechnung

Jetzt wollte ich mal fragen, weil diese beiden Freistellungsmöglichkeiten nur bei Bildern möglich sind, die einen starken Kontrast an der Schnittkante haben, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die auch leicht für Anfänger ist, ein Bild sauber frei zu stellen.

Ich möchte mich schonmal im Vorraus bedanken
 

Dennis

aka denyo111

AW: Richtig Freistellen

- Zauberstab
- Lasso-Werkzeuge
- Pfade
- Radiergummi
- Masken
- Farbauswahlen
-
-
-
 

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Richtig Freistellen

- Zauberstab
- Lasso-Werkzeuge
- Pfade
- Radiergummi
- Masken
- Farbauswahlen
-
-
-

mhm, also lasso-werkzeug braucht man denke ich zu viel feingefühl, ist ja nicht gerade leicht, radiergummi das gleiche, zauberstab ist ja auch wieder nur ne lösung für spezielle fälle, pfade ist auch voll schwer habe ich eben ausprobiert, aber das mit den masken interessiert mich kennst du vielleicht eine Seite auf der man das mal nachlesen kann :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Richtig Freistellen

Einfach hier im Forum suchen, Masken erfordern aber genau so Feingefühl, da wirst du nicht drum rum kommen.

Gutes Freistellen kann halt auch schon mal ein paar Stunden dauern.

Wenn du darauf keinen Bock hast, such dir ne Seite von diesen ganzen "Asia-Clippern" und zahl für's freistellen
 

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Richtig Freistellen

Nee, also etwas von anderen machen lassen ist da nicht so mein Ding. Ich möchte schon, dass es mein eigenes Werk ist, kennst du vielleicht eine Seite, die sich NUR mit diesem Thema "Freistellen" beschäftigt, weil ich denke das ist eine primäre Fähigkeit die man können muss, um Bilder zu Bearbeiten, bzw. zu erstelln etc.
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtig Freistellen

Die Seite heißt doch hier PSD-Tutorials.de, da sollte es doch auch Tutorials zum Thema freistellen geben...


Es gibt sie, schau mal bei den Photoshop-Tutorials unter Grundlagen nach.
 

Banditxxy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtig Freistellen

Ich mach das beim Extrahieren immer so daß ich die Grafik sehr groß Vergrössere. So das man schon die Pixel einzeln erkennt. Dann die Pinselgröße klein stellen. Erziele damit sehr gute Ergebnisse. Wenn Du willst schick mir mal dein Bild rüber.


Grüße, Bandit
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben