Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Richtige Einstellungen bei Photoshop“

baerli

baerli

Kann mir hier jemand sagen, ob es eine anleitung für die richtige Einstellung in Photoshop gibt?
Ich glaube, ich habe mir alles verstellt.
Mache normalerweise die Freistellungen mit dem Pfadwerkzeug, das funktioniert plötzlich nicht mehr, wie kann ich das wieder hinkriegen?
Danke für eine Antwort.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Richtige Einstellungen bei Photoshop

Guten Morgen baerli,
wenn du beim Start von Photoshop die Tastenkombination SHIFT + STRG + ALT gedrück hältst, dann kannst du alle Werkzeuge wieder auf die Grundeinstellung zurücksetzen.

ACHTUNG: vorher solltest du evtl. selbsterstellte Pinsel, Muster, Stile und Ähnliches sichern, da diese auch mit zurückgesetzt und dementsprechend gelöscht werden.
 

baerli

baerli

AW: Richtige Einstellungen bei Photoshop

Hallo sunny_76m, danke für die shcnelle antwort, da muss ich aber mächtig aufpassen.
Probiere es aber trotzdem mal, werde vorher alles sichern.
 
AW: Richtige Einstellungen bei Photoshop

… Mache normalerweise die Freistellungen mit dem Pfadwerkzeug, das funktioniert plötzlich nicht mehr, wie kann ich das wieder hinkriegen?
Danke für eine Antwort.

Klingt in etwa so:

HTML:
Normalerweise hänge ich meine Bilder mit Bilderhaken an die Wand, 
das funktioniert plötzlich nicht mehr, 
wie kann ich das wieder hinkriegen?
Danke für eine Antwort.

Ist die Wand voll?
Hast du keine Haken mehr?
Hammer verlegt?
Andere Bilderrahmen, die nicht mit den Haken aufzuhängen sind?

Leider gibt es zu viele Unwägbarkeiten, die du nicht genannt hast!
Stell bitte eine richtige Frage, gib Auskunft darüber, was nicht mehr funktioniert und stelle eventuell Screenshot mit genauer Problembeschreibung online. Dann werden wir weitersehen.
;)
 

baerli

baerli

AW: Richtige Einstellungen bei Photoshop

Danke Zeitgeist2004 und sunny_76m für die Antwort und die Frage.

Habe das Problem selbst lösen können, die Deckfähigkeit musste runtergesetzt werden, jetzt klappt es.
 

s_koch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige Einstellungen bei Photoshop

Ein alter Thread, den ich gefunden habe, WEIL ich evtl. dasselbe Problem habe:

Mein PS CS 5 zeichnet keine Pfade mehr.

EDIT:

Problem gelöst, ich war selbst schuld, einfach zu dämlich und zu peinlich....

Hatte das Pfadauswahlwerkzeug STATT Zeichenstift gewählt, sowas dämliches...

Sorry für die Verwirrung, hat aber ehh nur ein paar Minuten gedauert - immerhin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Richtige Einstellungen bei Photoshop

Ähm.

In deinem Screenshot ist das Pfadauswahlwerkzeug [A] aktiv. Zum Pfade zeichnen benutzt man aber den Zeichenstift

.

Löst das dein Problem bereits?
:uhm:

 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Richtige Einstellungen bei Photoshop

Wenn du Probleme mit speziell einem Werkzeug hast, dann schau doch lieber mal oben in der Menüleiste ob du da irgednwas verstellst hast, bevor du gleich alles zurück setzt.
Evtl. kannst du ja mal davon einen Screenshot hochladen dann können wir sehen ob da vielleucht schn der fehler liegt.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Richtige Einstellungen bei Photoshop

@ pixischubsi - gut erkannt - auch vorab sehr freundlich hinterfragt ;).
Manchmal kann ich über deinen speziellen Homor durchaus auch Lachen :lol:
War als Kompliment gedach, also jetzt bitte keine Zitierorgien dazu.
LG André
 

s_koch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige Einstellungen bei Photoshop

Ähm.

In deinem Screenshot ist das Pfadauswahlwerkzeug [A] aktiv. Zum Pfade zeichnen benutzt man aber den Zeichenstift

.

Löst das dein Problem bereits?
:uhm:



Ja, danke, ich hatte es aber dann doch selbst bemerkt, kurz bevor Du es geschrieben hattest, darauf kann ich dann besonders als Blondine ein wenig stolz sein ;-)

:))

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben