Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Richtige Einstellungen für die Bearbeitung“

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

hey, könnte mir einer behilflich sein bei den Einstellungen die man zu anfang eines neuen Projektes in Premiere Cs4 machen muss?

Es ist doch so:
Man gibt dort im Reiter Allgemein seine Sachen dementsprechend ein, benennt Sein Projekt und klickt auf OK

So und im Folgenden Fenster "Neue Sequenz" habe ich eben ein Problem wegen der reichlichen Auswahl die man da treffen kann.
1. Hat die Auswahl irgend einen effekt auf das zu bearbeitende Video? Also nicht das Endergebnis das ist mir schon klar sonder auf z.b Qualität, Funktioniert es nicht richtig o.ä. beim bearbeiten
2. Was ist für mich die Beste Vorgabe.

Ich habe eine JVC GR-VF10EG MiniDV cam und habe im LP modus aufgenommen.12 Bit Sound und...ja was noch?

Es Steht natürlich was bei der Vorgabenbeschreibung aber:
DVCPROHD-->720p-->DVCPROHD 720p 24p

Zum Bearbeiten von MXF-Material, das im 720p/24p- oder 720/24pn-Modus mit einem Panasonic P2-Camcorder mit 60 Hz aufgezeichnet wurde. Material, das mit variablen Frameraten aufgezeichnet wurde, wird wie 23,976fps-Material behandelt. Progressives Rendering.

Ist alles für mich etwas zu hoch :(

kann mir einer Helfen?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Richtige Einstellungen für die Bearbeitung

wie es mir scheint hast du keine HD-Kamera. also kannst du alle einstellungen mit wörtern wie: 720, 1080, dvcprohd, hd, 24p, knicken.

ich kenn die einstellungen nicht auswendig, aber ich hab dir ein paar anhaltspunkte:

PAL
DV
D1
720 * 675

such dir die einstellung die am ehesten auf meine stichwörter zutrifft. alles was du oben aufgezählt hast sind HighDefinition FOrmate mit denen du mit einem nicht-HD-Gerät nichts anfangen kannst.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Richtige Einstellungen für die Bearbeitung

Du hast eine miniDV-VideoCam und diese zeichnet 720x576 PAL 25fps auf. Demzufolge kommt für Dein Projekt nur DV-PAL Standard 48 kHz oder Widescreen in Frage.

Grundsätzlich mußt Du immer die Einstellungen verwenden, die auch Deine Cam liefert.

Gruß
Pauline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben