Anzeige

Richtige Formatierungseingabe

Richtige Formatierungseingabe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von XBit123, 02.12.2007.

  1. XBit123

    XBit123 Guest

    Richtige Formatierungseingabe
    Hallo,
    ich habe mich schon immer gefragt, wie kann man erreichen, dass in einem Eintrag in ein Gästebuch oder beim Absenden einer Nachricht in irgendeiner Community, die Formatierung direkt im Absendefenster geschieht und dass man, wenn man einen satz neu anfangen will einfach nur die enter-taste drücken muss um die nachricht richtig zu formatieren. Bei muss man immer noch <br> eingeben. Wie bekomme ich das hin, dass ich das nicht mehr machen muss? Kann mir bitte jemand helfen.
     
    #1      
  2. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Richtige Formatierungseingabe
    AW: Richtige Formatierungseingabe

    Deine Frage ist etwas unklar formuliert. Entweder willst du BBCode oder einfach die Funktion nl2br.


    Duddle
     
    #2      
  3. XBit123

    XBit123 Guest

    Richtige Formatierungseingabe
    AW: Richtige Formatierungseingabe

    Danke für deine Antwort! Wenn es möglich wäre, würde ich gerne beides erklärt haben =)
     
    #3      
  4. CIX88

    CIX88 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    GR
    Richtige Formatierungseingabe
    AW: Richtige Formatierungseingabe

    Also nl2br steht ja schon hier => PHP: nl2br - Manual
    Das muss man ja nicht alles hier abtippen, wenn es dort schon steht :)

    Was mit BBcode gemeint ist steht hier => BBCode - Wikipedia
    Wobei es reichlich Informationen zu diesem Theme bereits gibt.

    Nur lesen musst du schon selber :)
     
    #4      
  5. XBit123

    XBit123 Guest

    Richtige Formatierungseingabe
    AW: Richtige Formatierungseingabe

    Ok danke :)
    Hab mir nur gedacht, dass es ne Funktion in php dafür gibt, nur wusst ich leider nicht, wie die heißt :-(
     
    #5      
x
×
×