Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Richtige größe für Homepage“

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Richtige größe für Homepage

Ich finde es gut, weil so kann wirklich "fast" jeder die Hp betrachten ohne seitlich zu scroolen...

Mfg
Crazylopp
 

AW: Richtige größe für Homepage

Ich finde es gut, weil so kann wirklich "fast" jeder die Hp betrachten ohne seitlich zu scroolen...

Mfg
Crazylopp

Wenn du von dem Tutorial ausgehst? Nein! Dort wird eine Höhe von ü1400px verwendet.
Es kommt dabei immer noch auf den Inhalt an und der ist zwangsläuft nicht 768px (hoch). Vertikales scrollen lässt sich "fast nie" vermeiden.

Solange es nicht horizontal ist, ist aber sonst alles in Butter ;)


vg//dns
 

moi_1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige größe für Homepage

Wenn du von dem Tutorial ausgehst? Nein! Dort wird eine Höhe von ü1400px verwendet.
Es kommt dabei immer noch auf den Inhalt an und der ist zwangsläuft nicht 768px (hoch). Vertikales scrollen lässt sich "fast nie" vermeiden.

Solange es nicht horizontal ist, ist aber sonst alles in Butter ;)


vg//dns

Nein also horizontales Scrollen sollte meiner Meinungnach auch auf jeden Fall vermieden werden.
 

moi_1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige größe für Homepage

Na dann werd ich mir mal ein paar Punkte kaufen, nachdem hier nun alle meinen, dass sich das Tutorial 100%ig lohnt.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Richtige größe für Homepage

Und genau in dem Tutorial (bzw. in den beiden) wird genau erklärt wie du sowas vermeiden kannst ;)

Mfg
Crazylopp


Edit:
Bitte benutz doch die Edit funktion!
Weil doppelposts sind echt ned schön!
 

moi_1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtige größe für Homepage

Und genau in dem Tutorial (bzw. in den beiden) wird genau erklärt wie du sowas vermeiden kannst ;)

Mfg
Crazylopp


Edit:
Bitte benutz doch die Edit funktion!
Weil doppelposts sind echt ned schön!

Hab einfach in letzter Zeit zu viele Tutorial runtergeladen, so dass alle Punkte weg sind, verdammt... aber es lohnt sich auch fast immer, vor allem wenn genau das drin steht was man sucht.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Richtige größe für Homepage

ich für meinen Teil würde raten, die Breite 990 px einzustellen und das Layout mittag anzuordnen. So wurd es mir auch gelehrt :D
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Richtige größe für Homepage

Nee, wir sind ja Designer, sowas ist doch eher was für Anwendungsentwickler. Mediengestalter lernen das doch auch nicht in der Schule, oder?
 
AW: Richtige größe für Homepage

Nee, wir sind ja Designer, sowas ist doch eher was für Anwendungsentwickler. Mediengestalter lernen das doch auch nicht in der Schule, oder?

Es gibt keine Richtlinie, aber mit dem 960er lässt sich am besten arbeiten :)
Jeder macht es einfach, wie er es für richtig hält ;)

Nine-Sixty

All modern monitors support at least 1024 × 768 pixel resolution. 960 is divisible by 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 15, 16, 20, 24, 30, 32, 40, 48, 60, 64, 80, 96, 120, 160, 192, 240, 320 and 480. This makes it a highly flexible base number to work with.


Doch, lernt man. Vom 960er wissen die Lehrer aber nicht alle.
 

hot1623

Noch nicht viel geschrieben

AW: Richtige größe für Homepage

Wie wäre es mit einer dynamischen Seite? gib die breite und höhe in Prozent an. einfach versuchen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben