Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Richtigen Filter aussuchen“

O

oktobear

Guest

hey,

wie ihr vielleicht bereits sieht, bin ich neu hier im forum!

Ich hätte da nur ein anliegen, das wäre folgendes Bild:

loxodromeII.jpg


Ich möchte eigentlich nur das "netz" weghaben. Versucht hab ich es schon mit,
"zauberstab, radierer, grau filter, filter und grau selber gesetzt (pimpette) aber es sieht immer.. besch**en aus.

Bitte um Hilfe, danke!

mfg niko
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Richtigen Filter aussuchen

Hallo und herzlich willkommen hier...

1. bitte verlink das Bild als TEXTLINK, den du bist vermutlich nicht der Urheber und hast kein Recht das Bild einfach so zu verwenden, geschweige denn öffentlich zu zeigen

2. dein Vorhaben wird etwas schwierig, da das Gitter nicht nur auf den weißen Flächen zu sehen ist - hier würde dir zueiner Ebenenmaske raten, die einzelnen Bereiche hier maskieren und dann eben mit der gewünschten Farbe füllen

3. bei den schraffierten Flächen könntest du auch erst mal mit einer Ebenenmaske die Bereiche markieren, und da dann eine Textur draufsetzen

4. und schließlich bei den eher schwarzen Flächen wäre die Zuhilfenahme eines Verlaufs, wiederum auf die zuvor markierten Bereiche von Vorteil.
 
O

oktobear

Guest

AW: Richtigen Filter aussuchen

Hallo und herzlich willkommen hier...

1. bitte verlink das Bild als TEXTLINK, den du bist vermutlich nicht der Urheber und hast kein Recht das Bild einfach so zu verwenden, geschweige denn öffentlich zu zeigen

2. dein Vorhaben wird etwas schwierig, da das Gitter nicht nur auf den weißen Flächen zu sehen ist - hier würde dir zueiner Ebenenmaske raten, die einzelnen Bereiche hier maskieren und dann eben mit der gewünschten Farbe füllen

3. bei den schraffierten Flächen könntest du auch erst mal mit einer Ebenenmaske die Bereiche markieren, und da dann eine Textur draufsetzen

4. und schließlich bei den eher schwarzen Flächen wäre die Zuhilfenahme eines Verlaufs, wiederum auf die zuvor markierten Bereiche von Vorteil.
B

Bahnhof. :'(

aber danke :D
 

Waldfee_81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Richtigen Filter aussuchen

Also wenn du nicht verstanden hast was sunny_76 geschrieben hat wäre back to the basics angesagt und du solltest vielleicht mit einem Grundkenntins Tutorial anfangen. Hat mir auch sehr geholfen...
 
O

oktobear

Guest

AW: Richtigen Filter aussuchen

Also wenn du nicht verstanden hast was sunny_76 geschrieben hat wäre back to the basics angesagt und du solltest vielleicht mit einem Grundkenntins Tutorial anfangen. Hat mir auch sehr geholfen...


naja photoshop is hald schon n geiles programm, aber ich brauche es ja nie, auser in diesem fall jetzt und für 1 bild photoshop zu "lernen" ist meiner meinung nach total unangebracht ;)
 

Micha8583

Padawan

AW: Richtigen Filter aussuchen

Ist wie autofahren... wenn man sich ans Steuer setzt, sollte man das Teil schon beherrschen - egal, wie lang die Fahrt.
Und das, was du vorhast, ist nicht gerade Einsteigermaterial.
Das einfachste wäre, du zeichnest das Bild mit einem Vektorprogramm deiner Wahl (z. B. Corel Draw) ab und legst dann die passenden Verläufe rein.
Um weiteres Herumraten zu verhindern: welches Grafikprogramm beherrschst du denn gut genug?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Richtigen Filter aussuchen

Warum kaufst du dir so ein teures Programm, wenn du es dann gar nicht verwenden willst.

Der Hinweis auf die Grundlagen-Tuts war schon richtig und bringt dich auch - auf relativ schnellem Weg - ans Ziel. Zeit muss man natürlich investieren, klar. Kein Programm erlernt sich von selbst.

Gib mal oben rechts in die Portalsuche "Ebenen", oder "Masken" ein - da bekommst du gut erklärte Hilfestellung in Wort und Bild.
 
U

UndeutschMedia

Guest

AW: Richtigen Filter aussuchen

Das einfachste wäre, du zeichnest das Bild mit einem Vektorprogramm deiner Wahl (z. B. Corel Draw) ab und legst dann die passenden Verläufe rein.

Hallo Niko,

ich schließe mich Michael an und rate dir ebenfalls, diese Grafik zu vektorisieren (z. B. in Adobe Illustrator). Ich schätze dass du damit nicht nur Zeit gewinnst sondern vor allem ein sauberes Ergebnis erzielst.

Liebe Grüße, Jürgen
 
O

oktobear

Guest

AW: Richtigen Filter aussuchen

Hallo Niko,

ich schließe mich Michael an und rate dir ebenfalls, diese Grafik zu vektorisieren (z. B. in Adobe Illustrator). Ich schätze dass du damit nicht nur Zeit gewinnst sondern vor allem ein sauberes Ergebnis erzielst.

Liebe Grüße, Jürgen

Jürgen,

endlich redet mal wer klartext! Dank dir dafür, ich werds sofort probieren!

lg Niko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben