Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Richtigen maße für eine Clanpage ?“

BlackNova

Noch nicht viel geschrieben

`Hallo liebe PSD-Tutorials User

Ich wolte euch mal fragen was ihr für die besten maße für eine Clan page findet

Und wie groß solte der header sein ?

Edit: Habs mal in den Web-Bereich verschoben, unter Kritik an PSD-Tutorials hatte es dann doch nix zu suchen... RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Richtigen maße für eine Clanpage ?

Ich meine, die Seite muss noch auf 1024x768 gut zu sehen und der Header sollte nicht mehr als 300 Pixel hoch sein.
Dies ist mein subjektives empfinden und keine "Regel".
 

Wraith

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtigen maße für eine Clanpage ?

Dem kann ich nur zustimmen, die meisten Zocker werden zwar mindestens nen 1280x1024 Monitor haben, aber man will ja auch mal von unterwegs mit dem Mini Laptop drauf schauen und die haben eben noch die 1024x768 oder sogar nur 1024x600.

Der Header ist Geschmackssache und auch Design abhängig.
Ist das Menü mit integriert, lauft darin ein Flash Film usw. deswegen würde ich mich da nicht unbedingt festlegen. Wobei weniger in diesem Fall schon meistens mehr ist.

Zeig doch einfach mal deinen Designentwurf, dann kriegst du hier bestimmt viele Meinungen und Vorschläge ob dein Head dann so passt oder nicht.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Richtigen maße für eine Clanpage ?

Also am besten machst du einen Bereich den du später verwendest (zb. 940 px.) und dann einen Hintergrund der sich Kachelt (also der sich an den Bildschirm anpasst)
Weil so kann jeder die Hp sehen und muss nicht rumscrollen ;)

Mfg
Crazylopp
 
F

fdream

Guest

AW: Richtigen maße für eine Clanpage ?

Hallo würde 953x 768 Nehmen es gibt leider gottes noch leute die vor ein 15 zoll sitzen lol also ich nutze 953x ....


Kannst ja White"100" machen sollte normal dann sich anpassen wenn ich richtig jetzt liege
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Richtigen maße für eine Clanpage ?

Man sollte es mit der Header höhe sowie breite nicht übertreiben. Benkt dabei das der Inhalt der Webseite im Vordergrund stehen soll und nicht ein großer überdimensinaler Header.

Schön ist es wenn man eine Webseite Zentriert. Weiters müßt ihr bedenken das der Broswer selbst auch paltz benötigt so bleibt am ende oft ein viel kleinere Tatsächlich Auflösung über die Angezeigt werden kann.

Von der Breite aus solltet ihr nicht über 950 Pixeln gehen. Von der höhe aus reichen meisten 200 bis 250 pixel vollkommen aus.

Dann ist auch garantiert das jeder die Seite im vollem Umfang sehen kann.

Mfg Splasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben