Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „richtiges arbeiten?“

M

Milly1407

Guest

huhu

hab schon seid längeren photoshop 7.0 aber richtig reinfuksen kann ich mich da nich...
irgendwie hilft da auch kein tut :eek: ic hab zwar schon einige tuts nachgemacht was auch immer fast nen ganzen tag in angspruch nahm 8) aber wirklich kapiert hab ich nie was ich da mache... wie lerne ich am besten das selbständige arbiten?? Gibst auch sowas wie ne anleitung für blöde :oops: ??

LG Maren :lol:
 

jenni

Forum-Gottheit

eine Anleitung für blöde gibt es wohl nicht man kann sich nur mit dem Programm
beschäftigen und daraus lernen

hier zwei links die für einen Anfänger hilfreich sein können
 

asci

Nicht mehr ganz neu hier

Das kommt darauf an, was du mit Photoshop machen willst. Also aus meiner Sicht kann ich sagen, dass ich mich nun seit ca. 1 Jahr mit Photoshop und ImageReady hobbytechnisch auseinandersetze und mit Sicherheit gerade mal 30 - 40 % der Möglichkeiten nutze.

Ich habe auch mit Tutorials von diversen Seiten angefangen. Mit der Zeit kommt dann der Durchblick - zumindest bei den Basics. Vielleicht versuchst du mal nicht das Tutorial "abzuspicken", sondern schaust dir das Ergebnis an und baust einfach mal drauf los ohne die einzelnen Schritte zu sehen. Dann musst du "selbsständig" die Menüs nach Optionen und Filtern etc. durchsuchen.

Was ich dir zum Thema Webdesign empfehlen könnte wäre folgendes Buch:

"Webdesign mit Photoshop und Imageready"
Franzis Verlag
ISBN: 3-7723-6609-0

oder folgendes für die Basics:

Peter Bauer
"Photoshop CS2 für Dummies"
MITP-Verlag
ISBN: 3527702105

Beides eine gute Sache für den Einstieg (war's zumindest für mich :wink: )

Gruß

asci
 
I

Indigo_27

Guest

hallo,
mein vorschlag: ein buch von scott kelby. die sind nicht nur wirklich oberklasse geschrieben - sie zeichnen sich auch durch eine haargenaue schritt-für-schritt anleitung aus. dabei hab ich mehr über photoshop gelernt als sonstwo (allerdings kenne ich diese seite auch erst seit gestern ;-))
grüße
monja
 

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

wie oben schon gepostet:


is sehr sehr gut, hab viel dadurch gelernt und is auch relativ leicht verständlich.

Tutorials sind schön und gut, aber viele setzen wengstens einige Grundkenntnisse voraus, weshalb man sich die Grundlagen aneignen sollte bevor man mit Tutorials beginnt.
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, hatte ich als dummie doch selbst probleme mit handbüchern (die verstand ich nicht), tutorials... verstand ich teilweise auch nicht...

ich bekam den tipp, mich zu einem starterkurs bei blumenmoni anzumelden... und das hat den durchblick gebracht... dort gibts nach dem starterkurs auch noch einen für fortgeschrittene.. den hab ich aber garnicht mehr gebraucht..
nach dem starterkurs verstand ich auch die handbücher und die tutorials...

also www.photoshopdesign.de oder www.blumenmoni.de

es lohnt sich... allerdings besteht eine warteliste, weil der andrang ziemlich gross ist.. jedoch lohnt sich das warten auf alle fälle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben