Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Richtiges Papier für Firmenkultur?“

jhuhle93

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich suche das richtige Papier für eine Firmenkultur. Es sollte schon etwas schwerer und edler sein und sich für einen Tintenstrahldrucker eignen.
Das Deckblatt besteht aus einem vollflächigen Bild und auf den anderen Seiten sind dann am oberen und unteren Rand grafische Elemente.
Das Papier soll auch nur einseitig bedruckt werden

Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Kenne mich mit Papieren nicht wirklich aus.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!
 
A

andemande

Guest

Was immer man unter Firmenkultur versteht, bei der Papierauswahl steht der Zweck im Vordergrund.
Tintenstrahldrucker und gehobene Kultur passen jetzt nicht unbedingt zusammen. Normalerweise legt man bei Tintenpissern besonders Wert drauf dass die Farben dort bleiben wo sie hingehören und trotzdem schnell trocknen.
Firmen mit gehobenem Imageanspruch haben entweder selbst einen guten Farblaserdrucker oder lassen drucken.
Bei Briefbogen liebt der Empfänger normalerweise keine besonders schwere Grammatur und schon gar nichts was beim ersten Wassertropfen eine Schweinerei verursacht.
Also, ohne Wissen welches Drucker Modell und um welche Branche es geht kann da niemand den heissen Tipp geben.
Auf meinen 500er Packs steht HP drauf. Das Papier ist druckerfreundlich und wurde mal im Angebot gekauft und kostete seinerzeit 3 Euro ca.
Ich denke du.solltest dir mal Gedanken über die Kosten machen und das Modell Tintenstrahldruck kritisch hinterfragen, abgesehen von der Haptik und welchen Eindruck die Empfänger vermittelt bekommen.
Gut gemeint und so kann auch deutlich in die Hose gehen.
 

DoctorG

Aktives Mitglied

Was meinst Du mit Firmenkultur??? So etwas wie "Corporate Design", also gleichartig designte Elemente wie die Firmenflagge, den Autoaufkleber, die Visitenkarten etc.?