Anzeige

Riesen Schweinerei!!!

Riesen Schweinerei!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 17.08.2005.

  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Riesen Schweinerei!!!
    habe ich jetzt eure aufmerksamkeit ;-)

    gut, in letzter zeit, werden wieder ständig antworten geschrieben wie: "Verwende die Suche".

    ich weiss es ist für dauerbesucher absout nervig, wenn man immer wieder die selben fragen lesen muss, aber es ist ebenso nervig immer wieder nur die antwort Verwende die Suche zu lesen.

    ich habe ja nicht dagegen, wenn man jemand aufmerksam macht, dass es eine suche gibt, aber dann hängt zumindert einen hilfreichen beitrag an, den ihr über die suche gefunden habt.

    wir wollen hier eine community sein/bleiben, die auch newbies und neuankömmlinge helfen und da ist es wenig hilfreich nur den tipp der suche zu geben, dann könnte man auch gleich schreiben, suche es im netz, da wird es wohl für jede frage eine antwort geben.

    das soll aber keinen befreien, etwas eigeninitiative zu entwickeln um zuerst mal die suche zu verwenden, bevor er einen beitragt schreibt

    Danke
    Paccoo
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Riesen Schweinerei!!!
    *klatsch*

    sollte ma gesagt werden..steht zwar schon in den forenregeln, aber die liest anscheinend niemand.
     
    #2      
  3. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Riesen Schweinerei!!!
    Naja mir gehts zwar auch tierisch auf den Sack aber ich ignorier dann einfach die Posts.....aber anscheinend sind hier einige nicht in der Lage und müssen dan immer ihren Spruch bringen....
     
    #3      
  4. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Riesen Schweinerei!!!
    Gerade Neulinge brauchen Punkte um sich mal was runterladen zu können. Oder ist es euch lieber, wenn jeder Neuling 5 Konten aufmacht, damit er runterladen kann was er braucht ?

    Außerdem gibt es ja keinen "Antwortzwang". Wenn man von der Frage genervt ist, kann man ja andere antworten lassen, damit die sich auch Punkte verdienen können und sich freuen können, auch mal geholfen zu haben.....


    Tina
     
    #4      
  5. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Riesen Schweinerei!!!
    Vielleicht sind die Sprücheklopfer ala

    "benutze die Suchfunktion, oder ließ das Handbuch"

    ja nur Punktesammler um möglicht viele Beiträge zu machen.

    Gruß Telefonman
     
    #5      
  6. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Riesen Schweinerei!!!
    also wenns nur punktesammler sind, isset einfach: 3 monate die punktanzahl nicht anzeigen und schauen was passiert.... hier sind mit sicherheit einige, die meinen, mit punktanzahl rumposen zu können.
    vieleicht melden genau diese leute sich dann nur noch auf posts, die sie wirklich interessieren...
     
    #6      
  7. c-tecx

    c-tecx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    153
    Riesen Schweinerei!!!
    @pacco: da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!!! endlich wird das mal von einem mod gesagt... Das soll sich so mancher hier mal durch den kopf gehen lassen!!

    greez
     
    #7      
  8. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Riesen Schweinerei!!!
    Mein Senf zu dem Thema:

    @Paccoo: Hast recht. Denke mehr muss man da nicht zu sagen.

    Weiter im Text. Ich kann nämlich auch beide Seiten verstehen. Sicher will man, wenn man neu hier ist sofort schöne Antworten und ich bin immer noch sehr sehr froh das ich hier so toll aufgenommen wurde und man mir sicher auch mehr als das ein oder andere erklärt hat.
    Andererseits ist es doch nunmal auch so DAS es unsere Suchfunktion gibt. Ich mein, noch größer kann Stefan das doch wirklich nimma auf der Seite platzieren oder? Wer da nicht das findet was er braucht,und sei es nur weil er falsch gesucht, ABER gesucht hat, helf ich gern so gut ich kann. Aber imemr und immer und immer (okay, bisschen übertrieben ich weiß ;) ) die selben fragen liest...da kann ich verstehen wenn man auf die sufu hinweist.
    Allerdings sollte das ganze nicht in sonem Ton rüberkommen das derjenige es mit der angst bekommt und sich nie mehr hier sehen lässt.deshalb meinetwegen auf die sufu hinweisen aber auch wenigstens einen link mit angeben oder um genauere angaben zum problem bitten..denn wenn einem das hier einer ausm forum direkt erklärt denke ich fühlt man sich doch viel mehr aufgehoben als immer son verweis...
    Naja,und wenn man gar keine andere art kennt, klappe halten :p !

    So und noch etwas zu den Punkten:

    Mir ist klar das die Punkte, besonders für Nebies wichtig sind da es auf jeden fall viele auch sehr hochwertige sachen bei uns im download bereich gibt. Aber irgendwie, vielleicht kommts mir nur so vor aber trotzdem, scheinen sich die "Vorwürfe" man sei ein Punktesammler usw. doch zu häufen. Und dies halte ich für absoluten schwachsinn. besonders wenn es gegen manche geht die nun wahrlich genug punkte haben.
    Und wenn man das ganze nem Newbie ohne wirklichen Grund vorwirft ist es genauso sch...e....denn wie soll man am anfang denn sonst überhaupt in die punkte kommen um sich was runterzuladen? Da ist es doch besser man meldet sich hier im Forum irgendwie zu wort,und wenns nur für den anfang im off-topic is oder so,die andern sollen einen ja auch n wenig kennenlernen, als wenn man z.B. in der mitgliderliste manche mit gaaanz wenigen beitrgen aber 100 oder mehr punkten nur durch kommentare zu galeriebildern wie "sieht gut aus" zu sehen. Sicher ist es für denjenigen der das Bild erstallt hat schön sowas zu lesen aber bringt es was? Ich denke nein.

    So,und nu Prost.
    Hab immernoch Ferien und mag jetz n Bier =)

    Kartoon
     
    #8      
  9. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Riesen Schweinerei!!!
    @ Poerti

    es sollte eigentlich selbstverständlich sein, sich zu bedanken, wer dies dauerhaft meint nicht tun zu müssen wird irgendwann keine hilfe mehr bekommen...
    ich wollte auch nicht das punktesystem abschaffen, sondern nur vorschlagen, dass 3 monate niemand die punkte des anderen sehen kann. diese kommentare" lies das handbuch, "nutz doch die suche", etc sind eine unverschämtheit, aber sie sind auch wichtigtuerei. angezeigte punkte erhöhen diesen effekt noch.

    ich bin voll deiner meinung... undank ist SCHEISSE
     
    #9      
  10. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Riesen Schweinerei!!!
    Mir ging auch erst die ständige Aufforderung zur Google-Suche auf die Nerven.

    Doch die Verlagerung zur ständigen Aufforderung zur Forum-Suche kann es auch nicht sein.

    Ich sehe es genauso wie Paccoo, dass trotz des Hinweises auf die Forumsuche wenigstens Links oder andere Hilfestellungen mit in den Beitrag gehören.

    Ansonsten kann es mE wie Spam behandelt werden => sprich: Löschen.

    Mit den Punkten werde ich mit Stefan einmal durchsprechen. Mir schwebt ja auch vor, die Punkte nur im eigenen Account sichtbar zu machen.

    @ Poerti: Was heißt denn gleich Mitnehmermentalität? Wer selbst nicht bereit ist zu geben kommt in der Community doch eh nicht weit. Ich verstehe das unter uns ständigen eher als eine Eine-Hand-Wäscht-Die-Andere-Mentalität. Also wenn du resignierst, schadest du nicht den Mitnehmern - die sind eh schnell wieder weg - sondern uns aktiven.
     
    #10      
  11. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Riesen Schweinerei!!!
    Hay..

    Also naja ich sehe das zweigeteilt...

    Einerseits helfen ist gut und immer richtig. Andererseits wenn ich sehe, dass ein User schön seit Februar oder so hier ist, viel mitbekommen hat und dann fragt wo er Brushes findet finde ich das ein wenig dreist...

    Wenn ich einem sage der fragt, gebe bei google Photoshop Brushes ein, so findet er unsere Community und viele andere Seiten. Zudem kann er daraus schließen, dass er so auch Tutorials usw usw findet.

    Das gleich gilt für die Suchfunktion. Wenn ich jemandem dem Tipp gebe die Suchfunktion zu nutzen, dann hat die Person die Möglichkeit alles weitere zu finden und nicht nur in der momentanen Situation sondern auch in Moment danach.

    So sehe ich das zumindest, negativ muss es nicht sein.. :lol:

    GreeTz Diek
     
    #11      
  12. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Riesen Schweinerei!!!
    Poerti

    dazu mal soviel. wir mods lesen sicher sehr viele beiträge aber bitte verstehe, wenn wir nicht alle lesen könne. ehrlich gesagt (und da spreche ich mal nur für mich) bin ich manchmal einfach "zu müde" um auf jeden sche.. eine antwort zu schreiben auch wenn ich mir meinen teil denke. sollte es extrem aus den rudern geraten, bin ich überzeugt, dass einer der mods einschreitet. sollten wir alle etwas übersehen, dann einfach eine PM. es ist meinst einer online. aber zu jeden kinderkram äußere ich mich nicht mehr ;-)

    denke wenn wir unsere liste mit deiner vergleichen haben wir eine 80% überdeckung ;-)
    auf diese personen werfen wir regelmäßig einen blick

    das mit dem undank können wir schwer lenken. es stört mich selber aber wenn du jetzt ganz ehrlich bist, (und da nehme ich mich jetzt auch ein), wenn auf einen angebotenen download kein kommentar steht, dann hast DU/ICH auch keinen kommentar abgegeben und somit sind wir auch mit von der paritie der mitnehmer.

    du hast hier von anfang an eine sehr "enge" auffassung. ich schreibe meine tut's aus spaß und weil ich einfach helfen und mein wissen mit anderen teile will, sollte kein dank kommen, lasse ich mich deshalb nicht entmutigen. aber ich gebe dir recht, es mach mehr spaß wenn man anerkennung bekommt.
    bei den downloads war es komischerweise immer so, dass es kaum komentare gab (weiß gott wieso?)

    @all

    zur suchmaschine. wir habe diese an jeden ort der seite plaziert,mehr können wir nicht mehr machen. also die ausrede, dass der die suche nicht gefunden hat zählt nicht. was es aber gibt und das sehen ich immer wieder, wenn ich leute zusehe, wenn sie mit GOOGLE suchen, dass es sehr viele leute gibt, die NICHT suchen können.
    man muss eben RICHTIG suchen um nicht 100te von antworten zu bekommen.

    deshalb ja auch meine bitte, wenn schon auf die suche verwiesen wird, dann:

    1: in einem vernünftigen ton und nicht von oben herab

    2: gebt zumindert wertvolle suchbegriffe an, mit denen der fragesteller richtige antworten bekommt (auch wenn die stichwörter für euch logisch erscheinen!)

    3: gebt zumindest einen wertvollen link an, nicht einfach schreiben: da gibt es ein tutroial! mittlerweile haben wir schon über 400 tut's und da hat man nicht mehr die übersicht.

    was ich auch schon oft gelesen haben: da gibt es ein programm dass dies kann aber mir fällt zuzeit der name nicht ein! was soll ich mit so einer antwort anfangen???? nett gemeint aber sinnlos :roll:
     
    #12      
  13. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Riesen Schweinerei!!!
    100%ige Zustimmung :!:

    Ich werde versuchen, mich daran zu halten.

    @paccoo:
    Du schreibst, daß dich die Hinweise auf Suchfunktionen jeglicher Art nerven.
    Es nervt aber auch, wenn man Groß- und Kleinschreibung missachtet! Das ist in Foren ebenfalls eine Unart.
     
    #13      
  14. Rowena

    Rowena Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LE
    Software:
    PS CS2
    Riesen Schweinerei!!!
    Als Neuling muß ich auch einmal etwas dazu sagen.
    Ich handhabe das so, das ich erfolgreich nachgestellte Tutorials immer mit einem netten Kommentar versehe, aus Dankbarkeit dem Ersteller gegenüber und weil ich es geschafft habe.

    Downloads in Photoshop, kann ich seit der Anleitung von Mosh erst seit Kurzem, bin happy darüber und auch das steht geschrieben.

    Allerdings möchte ich auch nicht in den Verdacht geraten, nur wegen Punktesammlung aktiv zu sein, das wurde auch schon mal pauschal so beurteilt, nicht bei mir, aber als aufmerksamer Leser, entgehen einem solche Kommentare auch nicht.

    Sicher sind Tutorialschreiber, mit Freude und aus Spaß an der Sache dabei, aber eine Anerkennung der Leistung, ist doch das Mindeste, in
    Form eines MERCI! Es menschelt eben!


    MFG Rowena
     
    #14      
  15. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Riesen Schweinerei!!!
    da muss ich dir leider reicht geben, aber ob ich mir das noch abgewöhnen kann, will ich lieber nicht versprechen. :oops:
     
    #15      
  16. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Riesen Schweinerei!!!
    Dito, ist eine scheiss angewöhnung. Naja muss man mit leben :D
     
    #16      
  17. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Riesen Schweinerei!!!
    Hi,

    Zuerst Danke an @paccoo, er hat vollkommen Recht.

    Jetzt zu Thema, ich weis nicht genau wie viele ich schon mit Rat und Tat geholfen habe, aber ich glaube schon recht viele.

    @matthiasp2
    Sorry, aber das finde ich wohl das schlechteste was du machen kannst.
    Wenn nicht sogar total unüberlegt und einfach nur der masse gerecht zu werden.

    Ich weis nicht warum hier jeder Angst hat von den Punkten zu sprechen, hier ein einfaches Beispiel:
    Ich habe z.B 20.000 Punkte, warum?
    Erstens beteilige ich mich bei der Community, mache Tutorials und lade Downloads sowie News für die Seite.
    Ich kommentiere Downloads von anderen User, weil sie mir gefallen und ich es nicht als selbstverständlich sehe das man einfach etwas für sich einnimmt ohne etwas zu sagen.
    Für mich sind Punkte nicht wichtig das ich mir etwas herunterladen kann, sondern um zu sehen das ich auch was für die Community gemacht habe, gleichzeitig ist es für mich eine Bestätigung.

    Oder für was soll ich die 20.000 Punkte oder mehr verwenden?
    Das hat keiner notwendig, sobald er hier Aktiv mitarbeitet und ein paar tausend Punkte hat, aber es ist eine Art rote Karte die man denjenigen zeigen kann so wie @poerti richtig erwähnt hat die nur Saugen und absahnen wollen.
    Denn wenn man sich hier viele Downloads oder anderes ansieht, wird nur heruntergeladen, aber für ein paar nette Worte oder kreative Anregungen nimmt sich keiner die Zeit, obwohl es dafür Punkte geben würde.

    Also am besten wäre es nach deiner Meinung nach so wenig wie möglich Aktiv hier im Forum zu sein so wenig wie möglich Kommentare abgeben und schon gar nichts auf diese Seite raufzuladen.
    Wenn man die Punkte verstecken würde, für das User sich täglich bemühen.

    Manche mag das nicht wichtig sein, für mich ist es die Bestätigung meiner Arbeit hier in dieser Community. :?
     
    #17      
  18. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Riesen Schweinerei!!!
    Jaaa, Punktediskussion! [​IMG]
    Ich bin nach wie vor dafür, das Punktesystem abzuschaffen. Es gibt immer wieder Streit deswegen.

    Ich habe bereits einige Downloads bereitgestellt, aber nicht wegen der Punkte. Ich habe am Anfang gesaugt, was die Seite hergab. Um einen Teil zurückzuzahlen, habe ich die Downloads erstellt. Ob die jemand bewertet oder kommentiert ist mir sowas von egal. [​IMG]



    Dann kann ich auch nicht versprechen, meinen Stil abzulegen. :wink:
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
     
    #18      
  19. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Riesen Schweinerei!!!
    sehe das mit den punkten ähnlich wie Rewolve44. für mich ist es einen bewertungsgrundlage. zb. sollte jemand mit 20.000 mal ein spaßspam schreiben - na und, würde das hingegen einer mit 0 punkten mache dann hat das ganze ein ganz anders gewicht.

    außerdem ist es wie Rewolve44 schon geschieben hat, eine anerkennung für jeden aktiven user.
     
    #19      
  20. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Riesen Schweinerei!!!
    Also mit die Downloads zu bewerten ist so eine Sache. Also ich habe letzthin was runter geladen was auf den 1. Blick ziemlich gut aussah. Nach einiger Zeit stellten sich dann aber doch Probleme heraus.

    Während man ein Tut relativ schnell bewerten kann, weil man sieht was man hat, ist es bei Downloads eben nicht immer so.

    Zu den Bewertungen von Tuts, habe ich nun auch die Meinung, ich kann jedem reinschreiben, "Klasse, dass du dir die Zeit genommen hast und ein Tut erstellt hast. Dafür kriegst du von mir auch 5 Punkte." Ich glaube aber nicht, dass demjenigen damit geholfen ist. Wäre ansonsten auch unfair, gegenüber Leuten wo keiner mal nett 5 Punkte gegeben hat. Und schließlich ist die Bewertung ja auch Index für das beste Tut.

    Immerhin gibt es für ein Tut 250 Punkte, dass sind kanpp 17 Antworten in Forum. Und bei relativ kurzen Tuts ist es ja wirklich ein Geschenk. Eine qualifizierte Antwort dauert bei mir im Normalfall zwischen 5-15 Minuten. Das sind also durchschnittlich 170 Minuten Forumsarbeit. Also enthalte ich mich zukünftig bei Komentaren bei Tuts, wenn sie nicht wirklich ein Knaller sind. Und irgendwas rein zuschreiben, nur um die 5 Punkte zu kriegen ist auch nicht mein Ding.

    Ja ich habe auch gelernt, Bitte und Danke zu sagen und ich sehe auch viele Dinge ziemlich eng, aber ein Geschenk ist nicht von einer Gegenleistung abhängig und sei es hier in Form eines Kommentars oder Reposts.

    Tina
     
    #20      
x
×
×