Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Riesige Schrit unscharf“

P

psdler96

Guest

Hey Community, also ich möchte mir ein Foto mit einer Schrift bedrucken lassen. Das Foto ist auf 25% gezoomt da es riesig ist. Wenn ich dann eine riesige Schrift hinzufüge ist diese etwas unscharf. Erst wenn ich auf 50% heranzoome ist die Schrift 100% scharf. Aber dann ist das Foto viel zuweit herangezoomt o_O

Also wie mach ich es das ich eine scharfe riesige Schrift auf ein Foto haben kann, mit den von Photoshop vorgegebenen Zoom ?
 

Photoshop

AW: Riesige Schrit unscharf

Schärfe kann man nur bei einer Ansicht von 100% kontrollieren. Alles andere geht in der Interpolierung mit der Monitorauflösung ins Ungewisse.
 

deha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Riesige Schrit unscharf

Die Zoomdarstellungen sind meistens nicht sehr ansehnlich, weil runter- bzw. hochgerechnet.
Aber wenn du auf 100 % gehst, siehst du, wie es später kommen wird.
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: Riesige Schrit unscharf

Hallo psdler96, Willkommen.

Dein Foto sollte zunächst die gewünschte Bildgröße haben. Wenn Du im 2. Schritt eine Schriftebene anlegst und die passende Schriftgröße wählst (läßt sich später ja noch ändern), dann sollte die Schrift bei 100% Ansicht auch scharf sein.

Gruß, Ollelinse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben