Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rigging+Mesh Problem“

M

mony_b

Guest

Hallo.
ich bin hier genau so wie in 3ds max eigentlich (ganz) neu aber laut vielen Tuts und Beiträgen hier und auch bei Google und das als Anfanger relativ weit gekommen. Bin scheinbar fur die SuFu in meinem Fall zu blöd denn sowas kurz zu beschreiben ist m.M.n. nicht möglich. Zum Problem.
Ich hab einen X6 gemodelt (fast fertig). Ich habe laut diesem Tut die passenden Rigs erstellt und die funzen auch richtig (endlich nach 3 Versuchen). Auch in Kombination mit Mesh. Aber wenn man sich die letzten 4 Min. im Teil 2 anschaut geht es um Path-Constraint des Root zum "Path". Sobald ich die beiden verbinde - sieht es Sch... aus. Wenn Rig-Body richtig zum Path ausgerichtet ist, ist die Karosse um 180 in Z verdreht. Wenn ich aber Rig-Body nicht flippe - sitzt die Karosse richtig aber in Z versetzt und Rig-Body in Z verdreht. Die 2 Screenshots mit dem Zusatz "flip" und "unflip" beschreiben meinen letzten Satz. Aber die ersten 7 sind mir ein Ratsel. Denn die Karosse ändert standig die Ausrichtung obwohl die Bewegung in die geplante Richtung läuft. Ich bin dem englischen leider uberhaupt nicht mächtig aber der Typ macht das echt gut. Zahlen in Bildernamen bedeuten Frames. 0, 1, 2, 3, 4-7 usw.
Ich hoffe, jemand kann mir sagen wo ich den Fehler gemacht habe.
Im Voraus Danke.
Gruß, Mony_b.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Rigging+Mesh Problem

Geh mal auf Graph Editors, klick auf New Shematic View und poste die Verlinkungsbäume...hab das hier mal kurz schematisch nachgemoddelt...wenn sowohl Karosse als auch Räder direkte Childs vom Wurzelknoten(also deinem Rechteck-Spline) sind dann müsste es eigentlich hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mony_b

Guest

AW: Rigging+Mesh Problem

Thx für die Antworten.
Muss leider gleich in die Arbeit, poste ich also morgen alles.
Gruß
 
M

mony_b

Guest

AW: Rigging+Mesh Problem

Hallo.
Habe Teil2 wiederholen müssen und jetzt sieht es auch etwas besser aus. Leider nicht perfekt. Hier der Graph Editor:


Habe in dem Tut n Paar Stellen entdeckt die evtl. zu meinem nächsten problem führt. In Teil1 wo er den Dummy_Body_Susp erstellt, setzt er ihn nicht in die Mitte der Längsachse sondern drückt ihn in Z nach unten (wie ich es mir vorstelle - als Schwerpunkt). In Teil 2 sitzt dieser Dummy genau in der Mitte. Ich meine damit die Höhe. So und wie in den nächsten Screenshots zu sehen - fährt der Wagen ab Frame 27 bis 65 als Monstertruck. 66 bis 87 normal. 88 bis 99 wieder monströs. Habe keine extrakeys irgendwo, nur die von 0 bis 100.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben