Anzeige

Rigging mit Expressotag in c4D 9.521

Rigging mit Expressotag in c4D 9.521 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Phosphoros, 23.02.2007.

  1. Phosphoros

    Phosphoros der Lichtbringer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Software:
    C4D 9.5
    Kameratyp:
    virtual cam ^^
    Rigging mit Expressotag in c4D 9.521
    Hi! Wie schon gesagt habe ich ja immer wieder so meine Schwierigkeiten mit dem rigging. Jetzt habe mich durch ein tutorial von "der-webdesigner.net" gequält und hänge im letzten drittel an einer Stelle fest.

    Hier der Teil um den es sich dreht:
    ---------------------------------------
    Für eine einfache Wirbelsäulenanimation werden jetzt alle Wirbel (Spine2 bis Spine4) von Spine1 abhängig gemacht.
    Dafür Spine1 auswählen und im Attributemanager unter Koordinaten einen Rechtsklick auf die Winkelboxen und über Animation - Anführer setzen die "Abhängigkeit setzen"
    [​IMG]
    Bild von :Webdesign Forum - Tutorial Cinema4d Photoshop Community Hilfe PHP HTML CSS Fotografie
    ---------------------------------------

    Wenn ich bei mir im Feld Koordinaten Winkelboxen klicke passiert nichts. Hat sich irgendwas geändert? Weiss jemand zufällig wie ich den Anführer setzen kann?
    Die entsprechende Seite im handbuch wäre auch schon perfekt, habe jetzt ne halbeS tunde vergeblich gesucht!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2007
    #1      
  2. Phosphoros

    Phosphoros der Lichtbringer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Software:
    C4D 9.5
    Kameratyp:
    virtual cam ^^
    Rigging mit Expressotag in c4D 9.521
    AW: Rigging mit Expressotag in c4D 9.521

    Hat sich erledigt, habe die Antwort auf meine Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2007
    #2      
  3. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Rigging mit Expressotag in c4D 9.521
    AW: Rigging mit Expressotag in c4D 9.521

    Kannst du sie uns auch veraten? Wäre nämlich nicht darauf gekommen.

    Cheers NT2005
     
    #3      
  4. Phosphoros

    Phosphoros der Lichtbringer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Software:
    C4D 9.5
    Kameratyp:
    virtual cam ^^
    Rigging mit Expressotag in c4D 9.521
    AW: Rigging mit Expressotag in c4D 9.521

    Jup. Und zwar ist nicht das Feld anzuklicken sondern dierekt auf den Buchstaben W.(winkel) rechtsklicken . dann werden alle 3 w hellgrau unterlegt. Da muß mann erstmal drauf kommen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2007
    #4      
  5. Phosphoros

    Phosphoros der Lichtbringer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Software:
    C4D 9.5
    Kameratyp:
    virtual cam ^^
    Rigging mit Expressotag in c4D 9.521
    AW: Rigging mit Expressotag in c4D 9.521

    Hab nochmal ne Frage, als ich mir c4d gekauft habe, gab es eine Video Vorschau bei maxon wo eine weibliche Figur mit ziemlich langen Beinen gezeigt wurde. Bei der war das ik Setup so aufgebaut, dass wenn man oben auf den Kopf gedrückt hat, sich der ganze Körper incl. Beine in die Hocke drücken ließ. Kennt jemand ein Tutorial wo ein ähnliches ik setup für vers.9.5 erklärt wird?

    Edit, oder war das mit FK Slider gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2007
    #5      
  6. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Rigging mit Expressotag in c4D 9.521
    AW: Rigging mit Expressotag in c4D 9.521

    Es könnte mehere Sachen sein. z.B. Als Rücken-Splinepunkte mit den Bones verlinkt oder das die ganze Bones in einer IK-Kette zusammen hängen.

    Also das Buch von Koenigsmarck von der R10 hatte darüber beschrieben wie das alles geht. Vielleicht solltest du mal schauen ob du die R9 dir holst, da ist das sicherlich auch beschrieben (aber eben nur mit Bones).

    Cheers NT2005
     
    #6      
  7. Phosphoros

    Phosphoros der Lichtbringer

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Software:
    C4D 9.5
    Kameratyp:
    virtual cam ^^
    Rigging mit Expressotag in c4D 9.521
    AW: Rigging mit Expressotag in c4D 9.521

    Wenn ich es richtig weiss, war es eine IK Kette, aber meine Erinnerungsvermögen kann mich auch trügen.- ich find auch einfach Das bild nicht mehr von dem charakter. das war so comic charakter, mit schwarz weiss geringelten Strumpfhosen und Stiefeln. Wenn jemand weiss was ich meine bitte unbedingt mal per pm melden! Danke!
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×