Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Rigging Plguin was würdet ihr euch wünschen?“

rey

Der Frager ;)

Rigging Plugin was würdet ihr euch wünschen?

Hi,
im rahmen meiner Bachelor-Thesis, wollte ich fragen was ihr von einem Rigging Plugin erwartet bzw. wünscht.
Ziel ist es das Ringing in C4D zu erleichtern z.B. komplettes Skelett wie es in anderen 3D Programmen üblich ist.
Ich dachte mir aber bevor ich mir die Pro und Kontra Liste erstelle, Frage ich einfach mal in der C4D Community was ihr eigentlich von solch einem Plugin erwarten würdet.
Ich bin auf eure Antworten gespannt ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

M

mp5gosu

Guest

AW: Rigging Plguin was würdet ihr euch wünschen?

Ist schwierig, da die brauchbaren Features den Umfang vermutlich sprengen würden.
Toll wäre, wenn Controller vollautomatisch angelegt würden.
Alles andere hat man in C4D ja schon. :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Rigging Plguin was würdet ihr euch wünschen?

Zumal mit der R13 noch einiges dazugekommen ist. Das würde ich gern erstmal alles konkret durchgehen bevor man eine Liste für Dein Plugin zusammenstellen kann. Irgendwas Interessantes gibt es da sicher immer noch ;)
 

rey

Der Frager ;)

AW: Rigging Plguin was würdet ihr euch wünschen?

Erstmal muss ich es gebacken bekommen überhaupt joints etc einzufügen bin ja noch nicht wirklich schlauer suche immer noch nach tutorials für Entwicklung.
So langsam komme ich aber in der SDK weiter ;)
Auf jedenfall würde ich mich freuen was ihr so alles dann auflisten werdet.
Ich analysiere atm 3ds Max danach Maya und anschließend XSI
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Rigging Plguin was würdet ihr euch wünschen?

Ne Menge, ja. Das ein oder andere geht sicher noch.
 

rey

Der Frager ;)

AW: Rigging Plguin was würdet ihr euch wünschen?

Ja gut das ist zwar doof aber hey :D Thesis ist Thesis. Ich habe immerhin schon das Interface LoL
R13 ist es zwar schon da aber, nicht jeder steigt direkt auf die neuste Version um. Ist ja nicht gerade günstig die Software ;)
Aber war ja eigentlich Klar, dass Maxon es irgendwann so etwas implementiert. War ja echt nur eine Frage der Zeit.
Ich persönlich habe mir die R13 Trial noch nicht geholt, um zu gucken inwiefern alles schon zur Verfügung steht, je nach dem werde ich es aber mal bei meinem Prof ansprechen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben