Anzeige

[R10] Rigging Tutorial Problem

[R10] - Rigging Tutorial Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von simpson, 28.07.2008.

  1. simpson

    simpson Gesperrt

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Rigging Tutorial Problem
    Hi Leute,
    Ich bin grade dabei das Mocca 60 min. Videotutorial zum thema Rigging von Psd-tutorials durchzuarbeiten.
    Ich habe bin jetzt an der Stelle wo man die Ik-Kette des beines Spiegeln soll für das linke Bein.

    Alle Benutzerdaten und XPresso schaltungen für das Bein wurden schon erstellt.

    Das Problem ist jetzt, dass wenn ich die Kette spiegeln will, die Joints zwar gespiegelt werden, die Benutzerdaten für das linke Bein jedoch nicht mehr funktionieren.
    Wenn ich allerdings an den Benutzderdaten des rechten Beines herumspiele, bewegen sich die Joints vom linkn Bein mit [​IMG]

    Ich habe die Szene im Anhang hochgeladen und hoffe dass mir jemand schnell helfen kann. [​IMG]


    --> Problemdatei <--



    Danke + LG Simpson
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Rigging Tutorial Problem
    AW: Rigging Tutorial Problem

    Hast Du auch darauf geachtet, dass die Einstellungen beim Spiegeln die selben sind?
     
    #2      
  3. simpson

    simpson Gesperrt

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Rigging Tutorial Problem
    AW: Rigging Tutorial Problem

    HAbe c4d neu installiert, jetzt hat es geklappt ^^


    Habe aber noch eine neue Frage,
    Muss das mesh welches geriggt wird aus einem einzigen Objekt bestehen? oder können es auch mehrere sein?
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×