Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ring um eine halbkugel^^“

tobimo

Aktives Mitglied

Hi Leute!

^>Ich weiß nicht, ob ich im richtigem Forum bin... Trotzdem hier, meine Frage (zu ) .... Also:
!1. Frage: Wie macht man so 'ne Metall-Textur^^
!2. Frage: Wie wurde dieser Halbkreis + Ausdehnung (ring??) unten gemacht? (bei den Halbkugeln)
!3. Frage: Und wie die die Gravur" auf der Kugel?

!Kabel-Tutorial hab ich ja schon gefunden; Textur bastel ich dann mal was ruM...


Hoffe auf Antworten/Tutz/und Erklärungen, bis dann - Tob!mo

@ edit, und das hier: - ich meine die Kugel, die in der Mitte "gespalten" ist, und grünes "Licht" hervor leuchtet^^ xD
 

POECKY

Größter Psd-tutler

also, damit man auch auf die seite komm, muss man mal draufkommen das man das ")" weg tut

also so -->

tja und der rest ist nicht so schwer wies ausschaut, ka wie der es gemacht hat, aber ich würde einfach

das bild wölben und grau machen, vll plastic wrap als filter...

sonst schau auf das ist sicherlich so etwas beschrieben, wenn auch

ähnlich!!

war vll nicht so ganz hilfreich aber ein anfang immerhin,

lg Pöcky
 

ExTr3mE

ExtremE

In Cinema 4d wären es ca. 5 minuten arbeit. Ich versuchs mal zu erklären.

1. Kugel erstellen-->Chrom Material drauflegen

2. Ring erstellen

3. Ring über die Kugel legen(evtl. größe anpassen)

4. Ebene erstellen und damit die Kugel und den Ring halbieren.

5. Alles noch schön ausleuchten und Rendern
 

fabian1493

Aktives Mitglied

Eine ähnliche Metalltextur oder Chromtextur findeste auf www.gfx-world.net .
Wie oben schon genannt: Grundobjekt Kugel, dann Grundobjekt Ring machen, den Ring über die Kugel machen, dabei ein wenig mit den Maßen des Ringes variieren und rumspielen, anschließend dann dem Ring udn der Kugel ne passende Textur verpassen. Beleuchtung soltle dabei auch eine Rolle spielen
 

tobimo

Aktives Mitglied

vielen dank!

Vielen Dank erstmal...

und die drangehängte Frage: "und das hier: - ich meine die Kugel, die in der Mitte "gespalten" ist, und grünes "Licht" hervor leuchtet^^ xD"
- Wie macht man diese? -

Hoffe auch noch Antworten auf diese Frage!

Cya, Tob!mo
 

tobimo

Aktives Mitglied

ehm... ist vllt doppelpost; aber bevor ich neuen thread aufm

.... hoffe, mit einem doppelpost ist es besser, bevor ich einen neuen thread aufmache....

die drangehängte Frage: "und das hier: - ich meine die Kugel, die in der Mitte "gespalten" ist, und grünes "Licht" hervor leuchtet^^ xD"
- Wie macht man diese? -

Hoffe auch noch Antworten auf diese Frage!

Cya, Tob!mo


Hintergrund: er erscheint im Block - neue Forenantworten....
Hoffe, so ist es ok!
 

ToxicP

Aktives Mitglied

Entweder zwei halbkugel erstellen und die eine umdrehen, und n bissl nach unten verschieben, damit n schlitz da is, oder ne reie Polys löschen. Orangene Lichtquelle rein--> Fertig!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben