Ringblitz für die Canon auf einem 82mm Objektiv

Ringblitz für die Canon auf einem 82mm Objektiv | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Svea-Sveart, 05.07.2020.

1. Svea-Sveart

Svea-Sveart Actrice

Software:
    Gimp?
    Kameratyp:
    EOS 600D, Olympus u830, Sony CX150
    Hi ihr lieben,
    Ich würde gerne das Walimex pro Makro Ringblitz auf ein 82mm großes Objektiv geben, die Adabterringe die mitliefern werden gehen bis 67mm theoretisch müsste ja ein step Up Ring funktionieren? ich hoffe hier hat wer Erfahrung, und kann mir helfen, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen.
    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. LikeLowLight

LikeLowLight Member

Du meinst vermutlich ein Objektiv mit einem 82mm Filtergewinde? Es gibt im Fotohandel für sehr viele Gewindegrößen Adapterringe. Ich habe auf der Walimex-Homepage keine Info über das am Ringblitz vorhandene Gewinde gelesen. Damit würde ich eher davon ausgehen, dass Du den 67mm Adapter anschrauben musst, und an den einen Adapterring von 67mm auf 82mm für das Objektiv. Die kosten nicht so viel.
    Allerdings musst Du damit rechnen, dass bei einer Ringabschattung durch den 67mm Adapterring eine Vignettierung entstehen kann. Wie stark diese ist, kommt auf die Bauweise an. Doch sind es immerhin 7,5mm. Das solltest Du jedenfalls testen. Vielleicht stört es, vielleicht auch weniger. Vorhanden ist sie jedenfalls.

Svea-Sveart gefällt das.
  4. Svea-Sveart

Svea-Sveart Actrice

Software:
    Gimp?
    Kameratyp:
    EOS 600D, Olympus u830, Sony CX150
    Hi LikeLowLight,
    danke soweit, damit bin ich jetzt mal gut informiert.

Seobility SEO Tool
x