Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ringbogen erstellen“

Zero-PSD

Selbsternannter Held

Servus,
ich habe etwas gesehen, dass ich gerne nachbauen würde. Aber mal wieder fehlen die Fertigkeiten für das, was ich vorhabe :eek:

Es geht mir hauptsächlich um diese Ringe, die von dem Rahmen an die Knöpfe der Navigation gehen. Die gefallen mir ziemlich gut und nun frage ich mich, wie man etwas derartiges hinbekommt. Warscheinlich gibt es da mal wieder einen ganz einfachen Trick, leider habe ich bislang auch nichts brauchbares an Tutorials gefunden.
Was dann später auch mein Interesse geweckt hat, ist diese "Ecke" oben, die von mir auch makiert wurde. Was ist denn an der Stelle der Trick, sieht irgendwie auch ganz interessant aus und man kann das bestimmt mal irgendwann selber gebrauchen?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!
Ich wünsche einen angenehmen Feierabend und bis denne.



Gruss,
Zero
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Ringbogen erstellen

Versuch mal für die Ringe sowas, hab das nur mal eben schnell hingefrickelt.



Die Ecke kann man durch verzerren erreichen, das weiße muss man aber selber machen (umgeklpter hintergrund)
 

PIXELpeitsche

Alias -> Pixelschubser68

AW: Ringbogen erstellen

Hallo
habe mal auf die Schnelle was vorbereitet:



1) eine Form-Ebene erstellen (z.B. 2 Rechtecke und die Löcher mit Pfad- abziehen)
2) eine neue Form-Ebene aus 2 Kreisen (den inneren auf Pfad- stellen)
3) neue Ebene für Schatten (Ring plastisch darstellen) rechte Maustaste
"Schnittmaske erstellen" (die rot eingekreisten kleinen Pfeile zeigen an das
diese Ebene nur da sichtbar ist wo die untere Form-Ebene Pixel hat!)
4) auf der neuen Ebene mit schwarzem Pinsel, Druck ca. 30%, an den Rändern
abdunkeln (den hinteren Teil ganz)
5) neue Ebene für Lichter erstelle wieder Schnittmaske erstellen und
in der Mitte vom Ring mit Weiß aufhellen
6) der Form-Ebene eine Maske zuweisen (Ebenenpalette 3. Symb. unten von links)
Jetzt mit schwarzen Pinsel (Druck 100%, keine weiche Kante) die unerwünschten Teile wegpinseln
7) nun vielleicht noch einen Schatten vom Ring erzeugen z.B. mit
Schlagschatten-Effekt dann mit rechter Maustaste "Ebenen erstellen"
den so erzeugten Schatten (jetzt eine Ebene) mit der Form-Ebene wie in
Punkt 4 u. 5 Schnittmaske erstellen, die nicht erwünschten Teile vom
Schatten wegradieren oder wieder eine Ebenen- Maske erstellen

Den so erstellten Ring duplizieren bis der Arzt kommt - fertig


edit: Habe dann selbst noch mal dupliziert "bis der Arzt kommt", falls es sich jemand nicht vorstellen kann:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben