Anzeige

Riss in der Windschutzscheibe

Riss in der Windschutzscheibe | PSD-Tutorials.de

Erstellt von q-jack, 25.10.2005.

  1. q-jack

    q-jack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sassenberg / NRW
    Software:
    Photoshop CS 2
    Riss in der Windschutzscheibe
    hi, habe ein prob.

    ich brauche vorschäge wie ich eine Windschutzscheibe grafisch so zerstören kann, dass es aussieht, als wenn ein Motorradfahrer dagegen gekracht ist.
    ich habe schon einige turorials für einschusslöcher probiert, aber die sehen nur gut aus wenn sie klein sind und weil mein windschutzscheibe eine sehr große fläche des bildes ausmacht muss ich ein sehr realitätsnahe dartsellung hinbekommen.

    ich hoffe ihr könnt helfen
     
    #1      
  2. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Riss in der Windschutzscheibe
    http://www.labproduction.de/tuts/einschusslochg.htm

    Moin. Da oben isn link wie man nen riss hinbekommt... es ist zwar auch für einschusslöcher, aber das ganze kann man recht gut abwandeln :)...

    Mfg, Troete






    _______
    Ich bin der erste Diener meines Staates
     
    #2      
  3. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Riss in der Windschutzscheibe
    lol ich will jetzt nicht unnütze Sachen schreiben, aber ich könnt dir ja ein Foto meines Autos schicken... es war zwar kein Motorradfahrer aber dafür ein Baum =)


    Greetz
     
    #3      
  4. q-jack

    q-jack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sassenberg / NRW
    Software:
    Photoshop CS 2
    Riss in der Windschutzscheibe
    klasse warsheep123 . leider wäre das nicht das was ich suche,

    @Troete das tut habe ich shcon gemacht und es gefällt mir eigentlich nicht so ganz. das es nicht ganz so realitisch aussieht.

    aber danke schon mal

    hoffe es kommen ncoh mehr anrtworten.
     
    #4      
  5. xslippyx

    xslippyx Guest

    Riss in der Windschutzscheibe
    Ich würde Riss-Brushes verwenden, dann die Stelle an der das Motorrad reingekracht sein soll uaschneiden, und ein wenig mit dem Abwedler/Nachbelicher Werzeug rumspielen...
    Vieleicht klappts ja so...
     
    #5      
  6. q-jack

    q-jack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sassenberg / NRW
    Software:
    Photoshop CS 2
    Riss in der Windschutzscheibe
    sorry da ich bischen faul bin. aber hast du nen link für diese brushes?
     
    #6      
  7. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Riss in der Windschutzscheibe
    #7      
  8. Pixelturner

    Pixelturner Liquid Black

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Sony Digicam
    Riss in der Windschutzscheibe
    bei mir funzen die Links leider nicht,
    morgen nochmal testen .
     
    #8      
  9. q-jack

    q-jack Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sassenberg / NRW
    Software:
    Photoshop CS 2
    Riss in der Windschutzscheibe
    das sieht doch ganz nett aus werde es mal probieren. danke ;)
     
    #9      
  10. Riss in der Windschutzscheibe
    ähm.. -lächel-
    also ich würde des auch gerne verwenden, nur leider hab ich keine ahnung, wie =(
    also wenn ich des runtergeladen hab, was muss ich denn dann machen damit ich das auch anwenden kann? :?
    -doch noch totale änfängerin binz- :( :(

    da steht was von brushes-ordner, aber wo is der?!

    könnte mir des alles evtl. einer von euch erklären?!
    wäre sehr nett, würde mich freuen!!! :wink: :) :D

    danke =)
     
    #10      
  11. Riss in der Windschutzscheibe
    öhm.. also ich hab nur nen ordner "werkzeuge" gefunden..
    hab aber mal im forum gesucht und nen beitrag gefunden wo erklärt wird wie ich die datei in den ordner zu den anderen brushes packen kann. also hab die datei jetzt im ordner "brushes"..
    aber wie kann ich des denn in PS laden? finde da nichts.. auch des mit wekzeugspitze laden hab ich nicht gefunden :( :cry:
    -zu blöd dazu bin-

    kannst du mir vielleicht sagen wo ich das genau finde?
    die datei hat ja ne *.abr endung... -dazu nichts gefunden hab- =(

    ps. benutze PS cs2 vllt is es da etwas anders??
     
    #11      
  12. Riss in der Windschutzscheibe
    joa also hab mal geschaut, bei mir heißt des nen bissl anders aber habs gefunden =)
    und ich denke mal es hat geklappt =)
    -gg- hab auf jeden fall viele verschiedene pinsel jetzt drin, denke mal das des das vom download isT! :lol: :D :D

    vielen vielen dank für die Hilfe!! :D :D

    lieber Gruß,

    dat-Engelchen =))
     
    #12      
x
×
×