Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Risse im Background“

O

OmaKlaus

Guest

Hi Leute, Ich wollte mal fragen ob einer weiß wie man in den background einer sig so schöne risse einbauen kann??:)
 

marse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Risse im Background

Schau einfach mal hier im Downloadbereich bei den Pinselspitzen/Brushes
vorbei
 
C

Chaosindianer

Guest

AW: Risse im Background

Ich würde das auch mit Brushes machen. Mit denen kannste wie du bestimmt weißt ziemlich viel machen und ist eigentlich der einfachste Weg ;)
Lg
 

maxx922

Flasher

AW: Risse im Background

Kannst auch mal folgendes probieren (nutze ich um einen Nostalgieeffekt in Fotos zu bekommen):
  • Über Foto neue leere Ebene erstellen (STRG N) mit Namen "Rauschen"; hierauf unter Menü Filter - Renderingfilter - Wolken anwenden (vorher darauf achten, dass richtige Vorder- und Hintergrundgrundfarbe weiss /schwarzz gewählt wurde!)
  • Auf diesselbe Ebene unter Menü Filter - Vergröberungsfilter - Kristallisieren anwenden mit Größe: 60-70
  • Auf diesselbe Ebene unter Menü Filter - Stilisierungsfilter - Konturen finden anwenden und Modus multiplizieren für Ebene wählen mit Deckkraft 60%
  • Zentrales Objekt/Personen von Störungen befreien durch Einsatz des Radiergummis in enstprechenden Bereichen
 

Heiopeia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Risse im Background

thx. super link. wird mir sicher auch weiterhelfen und trifft denke ich genau die Problemstellung.
 
C

Chaosindianer

Guest

AW: Risse im Background

Der Tipp von maxx922 ist cool :D
Das Ergebniss ist dann auch sehr schön :'D
 
O

OmaKlaus

Guest

AW: Risse im Background

Yo thx , habe leider keine brushes dafür gefunden versuche es jetzt mal über Filter :p
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Risse im Background

Ich nehme Fotografien von Rissen. Je nach Projekt mit unterschiedlicher Füllmethode anzuwenden, aber häufig über multiplizieren oder Ineinanderkopieren.
Geh raus, such eine alte Gartenmauer, oder je nach Rissbedarf irgendwas anderes, das reißt (Beton, Naturstein, Putz, Farbe, anderes Material) und mach Photos im Nahbereich. Ich habe eine ganze Sammlung davon. Die kann man überall einbauen. Dehnen, Stauchen, Verlängern, Ausschneiden. Es hängt davon ab, was Du darstellen willst.

Nichts geht über einen echten Riss. Nichts wirkt echter. Es muss halt nur der richtige sein.
 
H

headshotsmiley

Guest

AW: Risse im Background

Ich persönlich benutze den Wolkenfilter, danach die Farbumkehrung mit der Tonwertkorrektur und dann Konturen finden. So könntest du auch an einige Risse rankommen, zwar nicht so schöne dicke, aber wenn du sie vergrößerst kannst du die dann auch mich dem Scharfzeichner nachziehen und einen Relieffilter drüberlegen.

So könntest du auch an schöne Risse kommen ;)
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Risse im Background

Kannst auch mal folgendes probieren (nutze ich um einen Nostalgieeffekt in Fotos zu bekommen):
  • Über Foto neue leere Ebene erstellen (STRG N) mit Namen "Rauschen"; hierauf unter Menü Filter - Renderingfilter - Wolken anwenden (vorher darauf achten, dass richtige Vorder- und Hintergrundgrundfarbe weiss /schwarzz gewählt wurde!)
  • Auf diesselbe Ebene unter Menü Filter - Vergröberungsfilter - Kristallisieren anwenden mit Größe: 60-70
  • Auf diesselbe Ebene unter Menü Filter - Stilisierungsfilter - Konturen finden anwenden und Modus multiplizieren für Ebene wählen mit Deckkraft 60%
  • Zentrales Objekt/Personen von Störungen befreien durch Einsatz des Radiergummis in enstprechenden Bereichen

Das schaut großartig aus! Habe es gerade ausprobiert und bin begeistert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.050
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben