Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „rmdir Permission denied“

LowkaZ

Half Life

Ich schreib mir gerade ne Galerie, nun stimmt irgendwas mit meinen Einstellungen nicht.

PHP:
//------------------------------------------------------------{
function uwg_delete_album($id) {
	global $wpdb;
	
	$apath = "../albums/";
	
	//----- Album Ordner
	$sql = "SELECT album_dir FROM ".$wpdb->prefix."uwg_albums WHERE id = '$id'";
	$dir = $wpdb->get_results($sql,ARRAY_A);
	$dir = $apath.$dir[0]['album_dir']."/";
	
	//----- Überprüfung ob Thumbnails existieren für Bilder
	$verz=opendir($dir);
	while($file = readdir ($verz))
		{   	 
		  if($file != "." && $file != "..")
			{							
				unlink($dir.$file);
			}		
		}
	if	(rmdir($dir))
		{
			$sql = "DELETE FROM ".$wpdb->prefix."uwg_albums WHERE id = '$id'";
			$wpdb->query($sql);
		}
}

Er gibt mir immer das aus.
rmdir(../albums/test/) [function.rmdir]: Permission denied in C:\xampp\htdocs\***\ultimatewordpressgallery.php on line 259

Der Ordner hat 777, alle Dateien im Ordner werden auch gelöscht, nur bei der Löschung des Ordners weigert er sich.
 

LowkaZ

Half Life

AW: rmdir Permission denied

neuer Tag neues Glück

es lag daran dass man noch closedir() einsetzen muss bevor man rmdir machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben