Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Roboter erstellen, animieren und dann weiter verarbeiten“

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

da ich jetzt mal neue Wege beschreiten möchte, hab ich mich nun hier bei PSD-Tuts.de registriert und bin wirklich sehr gespannt auf diese Community.

Ich programmiere und designe schon seit Jahren Websiten und hab auch schon einen kleinen Kundenstamm zusammen. Nur so langsam möchte ich mal weg von den häufig ähnlichen Design-Ideen und weg von diesem 1-dimensionalen.

Also möchte ich jetzt mal ins 3D-Wesen vordringen. (Ich arbeite auch schon länger mit Flash, aber auch hier ohne 3D.
Ich möchte jetzt mit einem 3D Programm (wie mir scheint taugt 3DsMax dazu) einen Roboter (meine Vorlage ist der I-Robot aus dem gleichnamigen Film) in 3D erstellen und ihn auch diverese Dinge machen lassen. Er soll also ein bischen hüpfen, laufen, mit einem Leuchtball spielen und man soll ihn sich "rundherum" anschauen können.

Da ich noch nie mit einem 3D Programm gearbeitet habe, möchte ich nun das nötige Handwerkszeug dazu lernen.
Meine Frage an euch nun:
Was benötige ich dazu, was sollte ich mir am besten anschauen und lesen? Ist es ein Vorteil, dass der Roboter nicht im Raum orientiert sein muss, da er später auch nur im "nichts" steht?

Freu mich über eure Antworten und vorallem auch Anregungen, da ich momentan noch nicht so genau weiß, wo ich mit dem lernen/lesen beginnen soll.

Ganz liebe Grüße
Almeda
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Roboter erstellen, animieren und dann weiter verarbeiten

wasde brauchst, in erster linie geduld und fleiss, dat is nämlich nich ma in ein paar tagen gelernt, rechne mindestens mit monaten. um den roboter aus i-robot auch in der qualität hinzubekommen brauchste viel zeit/erfahrung, wieviel vermag ich nich zu sagen, hängt von talent und fleiss ab. anschaun solltest du dir aufjen die mitgelieferten tutorials um dir die basics anzuschaffen, im internet findeste auch fiel spezifischen kram, aber ersma die basics;)
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Roboter erstellen, animieren und dann weiter verarbeiten

Hey Keul,

danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt hab ich damit auch nicht gerechnet, dass es übermorgen fertig ist. Sag ja, ich möchte mir das jetzt mal etwas aneignen.
Schließlich kann ich auch hier in den Entwicklungsschritten mal nachzufragen.

Gibts außer 3D Max noch andere Programme, die ich brauchen werde um das zu realisieren? (klar später dann flash)
Noch ne Kleinigkeit, gleich mal als Anfangsfrage:
Lässt es Max zu Grafiken einzubinden oder muss ich mir anhand von Vorlagen den Robo dort komplett neu nachbauen?

Habe ich das soweit richtig verstanden, dass man in Max erstmal ein Grundgerüst modellieren muss und diesem Grundgerüst dann die "Oberfläche" (Textur) gibt?

Lg
Morphi
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Roboter erstellen, animieren und dann weiter verarbeiten

grafiken lassen sich einbinden, z.b. als textur auf ner plane, im viewportbackground usw. vektorgrafiken lassen sich auch importieren. den roboter selbst bauste komplett in max auch die animationen. fürs texturieren wäre ps, gimp o.ä. hilfreich
aber wie gesagt, schaff dir ersma die basics an und rück den robi nach hinten;)
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Roboter erstellen, animieren und dann weiter verarbeiten

Also ich kann dir auch nur empfehlen das du entweder die mitgelieferten Tutorials in der Max hilfe durcharbeitest,
die sind sehr gut mit denen habe ich auch angefangen.
Oder wenn du lieber Video Tutorials möchtest und vielleicht bereit bist ein paar euro zu investieren kann ich dir auch digital tutors nur sehr empfehlen.
Habe selber einige DVD's von denen und die sind sehr sehr gut und leicht zum lernen.

hier der link


und auch wie keul schon sagte gibt den roboter mal auf die warteliste bist du mit der Software umgehen kannst.

aber ich habe bezüglich des roboters auch was für dich.
bei 3D Total - The cg artists home page wenn du auf Free Stuff/Tutorials
dann auf 3D Studio Max/Complete Projects gehst hat einer sogar nen Tutorial geschrieben wie er seinen NS5 für's rendern vorbereitet hat.
Der tut ist allerdings überhaupt nichts für anfänger !!
Aber auf der Seite findest du auch ansonsten sehr gute Tutorials für anfänger wenn du auf die Beginner rubrik klickst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben