Hallo liebe Community,
da ich jetzt mal neue Wege beschreiten möchte, hab ich mich nun hier bei PSD-Tuts.de registriert und bin wirklich sehr gespannt auf diese Community.
Ich programmiere und designe schon seit Jahren Websiten und hab auch schon einen kleinen Kundenstamm zusammen. Nur so langsam möchte ich mal weg von den häufig ähnlichen Design-Ideen und weg von diesem 1-dimensionalen.
Also möchte ich jetzt mal ins 3D-Wesen vordringen. (Ich arbeite auch schon länger mit Flash, aber auch hier ohne 3D.
Ich möchte jetzt mit einem 3D Programm (wie mir scheint taugt 3DsMax dazu) einen Roboter (meine Vorlage ist der I-Robot aus dem gleichnamigen Film) in 3D erstellen und ihn auch diverese Dinge machen lassen. Er soll also ein bischen hüpfen, laufen, mit einem Leuchtball spielen und man soll ihn sich "rundherum" anschauen können.
Da ich noch nie mit einem 3D Programm gearbeitet habe, möchte ich nun das nötige Handwerkszeug dazu lernen.
Meine Frage an euch nun:
Was benötige ich dazu, was sollte ich mir am besten anschauen und lesen? Ist es ein Vorteil, dass der Roboter nicht im Raum orientiert sein muss, da er später auch nur im "nichts" steht?
Freu mich über eure Antworten und vorallem auch Anregungen, da ich momentan noch nicht so genau weiß, wo ich mit dem lernen/lesen beginnen soll.
Ganz liebe Grüße
Almeda
da ich jetzt mal neue Wege beschreiten möchte, hab ich mich nun hier bei PSD-Tuts.de registriert und bin wirklich sehr gespannt auf diese Community.
Ich programmiere und designe schon seit Jahren Websiten und hab auch schon einen kleinen Kundenstamm zusammen. Nur so langsam möchte ich mal weg von den häufig ähnlichen Design-Ideen und weg von diesem 1-dimensionalen.
Also möchte ich jetzt mal ins 3D-Wesen vordringen. (Ich arbeite auch schon länger mit Flash, aber auch hier ohne 3D.
Ich möchte jetzt mit einem 3D Programm (wie mir scheint taugt 3DsMax dazu) einen Roboter (meine Vorlage ist der I-Robot aus dem gleichnamigen Film) in 3D erstellen und ihn auch diverese Dinge machen lassen. Er soll also ein bischen hüpfen, laufen, mit einem Leuchtball spielen und man soll ihn sich "rundherum" anschauen können.
Da ich noch nie mit einem 3D Programm gearbeitet habe, möchte ich nun das nötige Handwerkszeug dazu lernen.
Meine Frage an euch nun:
Was benötige ich dazu, was sollte ich mir am besten anschauen und lesen? Ist es ein Vorteil, dass der Roboter nicht im Raum orientiert sein muss, da er später auch nur im "nichts" steht?
Freu mich über eure Antworten und vorallem auch Anregungen, da ich momentan noch nicht so genau weiß, wo ich mit dem lernen/lesen beginnen soll.
Ganz liebe Grüße
Almeda