Anzeige

Roboter Frau

Roboter Frau | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AukeArts, 02.04.2010.

  1. AukeArts

    AukeArts Guest

    Roboter Frau
    Hallo,
    erstmal das Bild hier ist noch nicht fertig. Ich wollte erstmal nur fragen..was fehlt hier ? Okay die Gelenke an den Knien..aber im moment fällt mir nichts mehr ein...ich habe mich auch noch nie richtig mit diesem thema beschäftigt und mache es gerade zum ersten mal.

    [​IMG]

    Schmutz oder so ?

    MfG
     
    #1      
  2. lostIone

    lostIone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 & InDesign CS4
    Kameratyp:
    Nikon D40x mit Sigma Objektiv
    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    Kommt ganz drauf an, welche Wirkung du erzielen willst.
    Wenn es richtig in Richung SciFi gehen soll, würde ich auf jeden fall die Sättigung des Hauttones runterschrauben, sodass es ein kleines bisschen mehr nach Metall aussieht. Dann könntest du vll sogar noch ein bisschen Glanz mit rein nehmen.
    Soll es eher nach einem "dirty" Roboter (eigentlich Android^^) aussehen, mach Rost rein, Schmutz etc. Würde ich aber nicht empfehlen, sieht bei dem Hintergrund clean besser ohne aus.
     
    #2      
  3. AukeArts

    AukeArts Guest

    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    hmm muss mal gucken mit rost oder metal..erstmal hinbekommen das es metallisch aussieht xD

    aber schonmal eine gute anregung--danke
     
    #3      
  4. HamsterHybrid

    HamsterHybrid Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    Blassere Haut/polymerer elastischer Schutzüberzug ;)
    evtl. subdermale leuchtende Linien á la Leiterbahnen... :D
    sichtbare mechanische/elektronische Teile
    die Kontaktdaten der Dame an mich via PN... :p
     
    #4      
  5. fdert

    fdert Arbeitslooser

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Kameratyp:
    Nikon SLR
    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    na erstmal müssen die Arme woanders hin....
    im ernst... die Haut ist schlecht... alle Poren (Hauteigenschaften) weg. Ordentlich den Glanz hoch schrauben. Die Knie fehlen. Richtig. Aber deine Anordnung passt nicht wirklich. die vertikale, quer überm Bauch passt nicht. Den Busen auch extra machen. Je nach Geschmack oder eben Realitätsnähe die Adern an den Händen verschwinden lassen...oder diese alle gerade biegen als wenn da was Mechanisches drunter wäre... usw...
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    die Haut müsste jedenfalls glatter werden

    und wenn du dann noch die Gelenke an den Knien
    sowie an den Armen machst, wird es schon ganz toll ;)
     
    #6      
  7. Crynator

    Crynator Guest

    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    echt gut geworden ! :D
     
    #7      
  8. AukeArts

    AukeArts Guest

    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    Stimmt die vertikale über den Bauch finde ich auch etwas scheiße, aber wenn ich die weg mache wirkt er nicht mehr soooo. Und an der Seite kann man sie ja nunmal nicht sehen ^^

    An die Poren habe ich garnicht gedacht..das mache ich mal jetzt als erstes.

    Danke
     
    #8      
  9. avenir

    avenir Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    die idee ist gut , den ersten ansatz finde ich auch nicht schlecht, natürlich sind der fantasy bei der bearbeitung keine grenzen gesetzt, hoffe du hälst uns auf dem laufenden und zeigst du immer wieder mal due neuen version.

    Muss sagen auf sowas cyborg artiges hab ich jetzt auch voll bock bekommen ^^

    Danke
     
    #9      
  10. andre9880

    andre9880 Gesperrt

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    46
    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    vielleicht ein paar details wie kabel ,kleine dioden oder ähnliches. damit das maschine mehr rüber kommt .
    so könnte es auch ne marionette sein mit den gelenken.
     
    #10      
  11. Karle07

    Karle07 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    Wow! Erstmal muss ich sagen, ich bin sehr beeindruckt (nicht vom Körper der Frau, sondern) von deinem Werk, auch wenn du nicht sehr viel daran geändert hast, es erzielt eine große Wirkung. Ich würde noch ein paar Nieten/Schrauben platzieren. Sonst fällt mir aber ehrlich gesagt auch nicht mehr viel ein.
    Grüße!
     
    #11      
  12. Catzia

    Catzia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS-CS3 und PI-X3
    Kameratyp:
    Canon Ixus 80 IS
    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    Hi Mr. Huys,
    da kann ich dir als Inspiration mal diesen Link vom Altmeister der Biomechanik und Erfinder der Alienkreatur aus dem gleichnamigen Film rüberschieben
    H.R.Giger
    Außerdem noch von diesem Robot-Artist
    Hajime Sorayama Official | Robots + Gynoids
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    #12      
  13. AukeArts

    AukeArts Guest

    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    Bisheriges Ergebniss:

    [​IMG]

    PS: Ich werde mich mal die ganze Woche daran setzen um mal wirklich ein richtig geniales bild zu kriegen..nur was mich jetzt schon nervt das dass bild eigentlich zu klein ist :S

    Naja Wayne :D
     
    #13      
  14. Sam_Deer

    Sam_Deer Brummbär

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    238
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3 extended
    Kameratyp:
    Fujifilm S200 EXR
    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    Mir gefällt dein zuerst vorgestelltes Bild eindeutig besser. Um den roboterhaften Eindruck zu verstärken, könntest du den Linien etwas Tiefe verleihen - also Einkerbungen daraus machen - jetzt wirken sie aufgemalt und ergeben so keinen Sinn.

    Ich bin gespannt, was am Ende heraus kommt. Der Ansatz ist schlichtweg spitze.

    LG Sam
     
    #14      
  15. AukeArts

    AukeArts Guest

    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    Hier einmal der billiges effekt von glanz ^^

    Im moment bin ich etwas verzweifelt..da habe ich das mal einfach so gemacht...aber keine angst das bleibt nicht so :)

    [​IMG]
     
    #15      
  16. capulet09

    capulet09 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brandenburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    irgendwas mechanisches fehlt
     
    #16      
  17. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    Ja sorry - aber bei dem Titel hatte ich sofort das weibliche Gegenstück zu robin WIlliams aus dem 200 Jahre Mann im Kopf. Das hat ja gar nix von einem Roboter. Das iss ne Lady mit ein paar Trennschnitten sonst nix.
    Guck mal hier in den tut´s - nach Cyborg. Da gibt es ne geile Anleitung wie du einen solchen look hinkriegst.


    LG Hupsi
     
    #17      
  18. AukeArts

    AukeArts Guest

    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    Ich weiß auch das sie nicht nach einem roboter aussieht :p
    nur kann ich es noch nicht richtig so machen das es so ist..es ist halt im moment ein android :)

    Ich nehme mir mal eine größeres Foto...wie die Frau da hockt gefällt mir schon recht gut, jedoch zu wenig detail´s.

    Ich werde es aber sichern icht fertig stellen.

    PS: Das letzte Bild empfinde selbst ich als eine Schande..also keine Angst ;-)
    Ich habe da nur etwas rumprobiert.
     
    #18      
  19. AukeArts

    AukeArts Guest

    Roboter Frau
    AW: Roboter Frau

    PSS: Das Tutorial mit dem Cyborg bringt mir eigentlich ja nichts..da sind die trennschnitte so wie ich sie habe und Kabel.
    Okay da geht noch ihr Gesicht auf aber das macht für mich null sinn.
    Warum sollte ihr das Gesicht aufgehen ? Vielleicht wenn ein ein Labor oder ähnliches im Hintergrund ist, für Wartungszwecke, aber sonst macht das ja eigentlich kein Sinn.
    Oder soll es einen defekten Cyborg darstellen ?
     
    #19      
  20. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Roboter Frau
    #20      
x
×
×