Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Roboter (Torso wird ausgebaut)“

bambieidle

play hard go prOo

Hey leutz,

ich habe mir überlegt mein Teil,welches ich im Gemeinschaftsprojekt "Wir bauen einen Roboter" erstellt habe, nun einmal auszubauen.

So weit bin ich gerade eben gekommen und werde das Ganze im laufe der nächten Tage fertigstellen.






Und hier das Update






Bewegungstest: Ich werde dieses kleine kerlchen lieben :D




Update





Update: Mensch das visualisieren ist nicht so schwer aber die Mechaniken zu verstehen und umzusätzen ist wieder was anderes.


Uploaded with


Update:



Update:










greetz.bambieidle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

Also an die Arme musst du nochmal ran :) aber der Anfang gefällt mir schon recht gut.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

Was stimmt mit den Armen denn nicht ? ^^

So gut wie jedes Teil bekommt noch Details... entweder via Material oder moddling.

Aber erst die grobe Form und dann ran ans Vergnügen :D Dann gehts wieder an die Uvs.... -.-

Seh gerade das auf der linken Seite der Torso sich nicht mit dem Arm verbindet wie das auf der rechten Seite der Fall ist...Aber das ist nicht weiter schlimm da es auch nur ein akuter Zustand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

Schon klar das die Details noch kommen aber irgendwas stört mich an den Proportionen.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

Hm....wenn du mir nicht sagst was genau kann ich dir nicht weiterhelfen... ;) Persönlich finde ich Proportionen so ganz gut. Vielleicht verläuft sich auch das was dich stört wenn er nicht so schnur gerade dasteht.

Hier mal n Update... Was mir aber nicht gefällt...da muss ich morgen noch mal ran.Unstimmigkeiten im Kniegelenk und Wadenbereich -.- Aber seht selbst :p
Und das Becken wirkt ziemlich breit und und und morgen gehts weiter.






gefällt mir garnicht-.- und er kann sich nicht hinknien
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

Mir persönlich gefällt der Kleine ganz gut. Finde die Proportionen passend. Ist mal was anderes als Roboter, die genau die Proportionen wie Menschen haben.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

Dank dir barri.

Die Idee die dahinter steckt...ergibt auch eine Mischung aus Gorilla/Mensch als Roboter... Bisschen wie DOG aus Halflive.

Und hier das Update welches mir schon wesentlich besser gefällt.. Jetzt kann der Gute sich auch hinhocken...was man zwar nicht sieht aber ab jetzt wär es möglich.









Nach2-3 Neuversuchen habe ich die gewünsche Form doch noch hinbekommen... Manchmal hat man halt kleine Brainlags die man erstmal aussitzen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doggar

Guest

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

Hey, schaut ganz gut aus.
Gefällt mir, bin sehr auf das Endergebniss gespannt. :daumenhoch:
Haste schon vorstellungen wie du den Kopf gestalten willst?

Im Moment sind mir die Oberschenkel noch viel zu dünn.
Kommt da noch was hin?
Irgendwie eine art Verschalung oder so.

Achja, noch eine Frage, mit was animierst du den Kerl?
Mit Bones, oder mit Gelenken?

Beste grüsse Doggar
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

Zum Kopf habe ich mir zwar schon Gedanken gemacht aber bin mir noch nicht sicher wie ich die Sache angehen soll.

An den Proportionen wird erstmal so lange nix mehr geändert bis auch der Kopf drannen ist.Der gesamteindruck muss ja stimmen. Verkleidung mindert nur den bewegungsradius... muss mal gucken wie gesagt.

Zur Animation:

Ja da bin ich auch mal gespannt. Ich habe zuvor noch keinen Char animiert. Also wenn ich den Kopf dann mal fertig habe gehts erstmal daran zu gucken wie ich den überhaubt animieren kann...Was funzt am besten und bereitet einem Anfänger nicht so die schwierigkeiten.
 
B

barri

Guest

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

Hmm also eigentlich finde ich die Proportionen ganz cool, aber den Kopf würd ich dann doch ein bischen größer machen. Ich glaube das passt besser. ;)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

gucken ^^

bin mir noch nicht sicher.....

Aber dank dir erstmal für deinen Einwand. Ab und an merkt man das garnicht, dass etwas nicht passt...da muss erst Jemand kommen und einem darauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

hehe ^^
mach den Kopf erstmal zuende, danach kann man die Größe ja immernoch anpassen. Wenn ein paar Details dazugekommen sind, könnte der Kleine Kopf ja doch gut aussehen. :p

den musst du aber auf jeden Fall animieren, je länger ich mir Bilder von deinem Kleinen angucke, desto besser gefällt er mir :D
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

;)

Ja ich will nichts versprechen was ich nicht halten kann...

Char.-Animation habe ich wie gesagt noch nie gemacht. Da muss ich echt gucken wie und ob ich das hinbekomme.

Wie siehts mit dir aus? Hast du erfahrung mit Roboter-Animationen ? ^^
 
B

barri

Guest

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

Wie siehts mit dir aus? Hast du erfahrung mit Roboter-Animationen ? ^^
Naja sagen wir es mal so, ich hatte es vor xD
nur mit ihm hier:


Bis auf einen halbfertigen walkcycle hab ich aber nichts geschafft. :(

Hoffentlich verlierst du nich so schnell die Lust wie ich :D
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Roboter (Torso wird ausgebaut)

Hehe,

sieht auf jeden Fall cool aus ^^

Ja das werde ich dann sehen mit der Lust...denke mal wenn ich es ansatzweise hinbekomme werde ich auch zuende machen. Ich hab da schon einen Plan...nur die Frage ob ichs schaffe :D

Aber erstmal kommen dann die Texturen...der Torso ist ja so weit fertig. Siehe "Wir bauen einen Roboter"


Update:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben