Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Roboterhand in Chromoptik“

L

Lmart

Guest

Schönen guten Abend euch allen,

ich möchte gerne diese Roboterhände in Chromeoptik haben. Habe sie mit Illustrator in Pfaden angelegt und für meine Orientierung coloriert, jetzt habe ich aber keinen blassen schimmer, wie ich zu einem realistischem Endergebniss komme.


Circa so eine Optik
habe ich mir vorgestellt. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Kennt jemand ein gutes Tutorial oder kann mir jemand eine Anleitung geben?

Vielen Dank im Vorraus für jede Rückmeldung,
liebe grüße, Lina
 

Vektorprogramme

stefan_2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Roboterhand in Chromoptik

N'Abend,
eigentlich hat doch Illustrator einen Chrome-Filter eingebaut. Dafür mußt Du aber erst mal das Bild von Hand kolorieren, wie Du es gerne hättest! So wie es jetzt ist, wirkt es sonst komisch :(

Um ein ordentliches Handkolorieren (einschließlich Licht und Schatten, die Du gerne hättest), wirst Du nicht herum kommen. Der Effekt wendet nur auf Deine (kolorierte) Zeichnung den Chrome-Effekt an!

Bei mir finde ich das unter "Effekt->Zeichenfilter->Chrome".

Eigentlich ist das nichts anderes, als künstlich Spiegelungen zuzufügen, denn ohne spiegelnde Umgebung verblast der Chrome-Effekt ;)

Hoffentlich kann Dir da noch jemand anderes etwas ausführlicher helfen.

Lieben Gruß und schönen Abend noch
Stefan
 

Hades13

Irgendwas

AW: Roboterhand in Chromoptik

Da ich nicht wirklich zeichnen kann "von technischen Zeichnungen mal abgesehen" hab ich es mal versucht in Photoshop umzusetzen auf einfachsten Weg.
http://abload.de/img/2t9jt0tk0sdr2.png

Ich weiß jedoch nicht ob es deiner Vorstellung nahe kommt.
Wenn ja, dann kann ich es dir gerne erklären.

Gruß
 

MyBad

localhorst

AW: Roboterhand in Chromoptik

Ich würde es mit dem Verlaufsgitter machen. Denke, damit erhältst du das beste Ergebnis.
Ist aber sicher recht viel Arbeit.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Roboterhand in Chromoptik

Ich hätte da noch ein anderes Problem, was die Perspektive betrifft.

Mittelfinger und Ringfinger (rote Linie) müssten vor bzw. über dem Kleinen Finger liegen. Außerdem erscheint mir der Zeigefinger etwas kurz.


Sorry, wenn in Deiner Zeichnung rumgemalt habe!

Gruß C.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Roboterhand in Chromoptik

Ich hätte da noch ein anderes Problem, was die Perspektive betrifft.

Mittelfinger und Ringfinger (rote Linie) müssten vor bzw. über dem Kleinen Finger liegen. Außerdem erscheint mir der Zeigefinger etwas kurz.
Sorry, wenn in Deiner Zeichnung rumgemalt habe!

Gruß C.
Wow Cobble! Das sind aber sehr scharfe Augen mit am Werk ... Hut ab! :daumenhoch:
Ich selbst habe ich das nicht mitbekommen :(
 
L

Lmart

Guest

AW: Roboterhand in Chromoptik

Oh ja stimmt! Ist mir auch noch nicht bewusst geworden, lässt sich ja aber durchaus noch abändern, danke für den Hinweis! :)

Und auch vielen Dank für die anderen Antworten.
Hades13, der Versuch kommt meinen Vorstellungen schon relativ nah, eine Erklärung wäre super! Vielen Dank.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Roboterhand in Chromoptik

Hades13, der Versuch kommt meinen Vorstellungen schon relativ nah, eine Erklärung wäre super! Vielen Dank.

Deine Robohand in Photoshop geöffnet / Ebene dupliziert / W = Zauberstab ausgewählt / in einen Bereich der Hand geklickt / G = Verlaufswerkzeug ausgewählt / Verlauf von Schwarz zu Weiß in den ausgewählten Bereich eingefügt "und nein ich hatte nicht auf die logische Verlaufsrichtung geachtet, was du aber tun solltest ;) " / Dann Filter - Zeichenfilter - Chrom Mit den Einstellungen ein wenige experimentieren / Strg + D = Auswahl aufheben.

Dann das ganze von vorne für den nächsten Bereich der Hand nur bei den Filter kannst du dir dann den Weg sparen und statt dessen Strg + F drücken, da der letzte angewandte Filter gespeichert wurde.

Es mach keinen Sinn alles auszuwählen und mit einem mal zu füllen und mit dem Chromfilter zu überziehen, da das Ergebnis dann nur ein Matsch sein dürfte.

Wichtig für dich auch dann die richtige Verlaufsrichtung zu wählen, wegen dem Lichteinfall. ;)

Viel Spaß dir!

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben