Anzeige

Rockpartyflyer

Rockpartyflyer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tom1989m, 12.11.2008.

  1. Tom1989m

    Tom1989m Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Rockpartyflyer
    Hallo, bei uns im Ort findet nächstes Jahr eine Rockparty statt, ich habe mal einen Flyer entworfen und würde gerne feedback von euch bekommen, wie ihr ihn findet? was ich ändern könnte? was ich hinzufügen oder weglassen sollte?

    [​IMG]

    Danke im vorraus


    2 Versuch
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2008
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Retrostreifen, Frauen-Silhouette und Schrift-Spiegelung sind drei Gestaltungselemente, die erstens keiner mehr sehen kann und zweitens kaum zu einer Rock(!)-Party passen.

    Im Moment seh ich da einen Flyer für eine Teletubby-Wir haben uns alle lieb-Party, auch wegen der Farbwahl.

    Gruß, 2d4u
     
    #2      
  3. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CDGS 2018, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Das rockt ungefähr so gut wie Inge Meysel oder die Mädels vom Immenhof.

    Ist Tandern eine bundesweit bekannte Location? Oder der Name des auftretenden Alleinunterhalters und Diskettenschiebers? Oder ist das Kaff so klein, dass die auftretende Kapelle auf dem Zentrum der Stadt, dem Verteilerkreis am Ortseingang, aufspielt?

    Fragen bleiben …
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    die Farbwahl finde ich nicht passend

    ich weis nicht aber das ganze Ding bring ich jetzt nicht
    unbedingt mit einer Rockparty in Verbindung

    zu harmlos da rockt einfach nichts [​IMG]
     
    #4      
  5. Tom1989m

    Tom1989m Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Ohh okay, naja ich bin was des angeht ziemlich einfallslos und in photoshop auch ned 100% fit. Bring mir alles durch die tollen tuts hier bei ;-)

    Also Tandern ist die Ortschaft in der das stattfindet, klein aber fein ;-) und im Umkreis sehr bekannt :) es findet dort jedes Jahr 2 Partys statt, die sehr erfolgreich sind. Die Verantstaltet allerdings der Sportverein. Dieses Jahr hat der Schützenverein aber 100 Jähriges, deshalb machen wir nun auch eine Party. Leider fällt uns kein besserer Name wie "Rockparty" ein. Auf der Party werden Hauptsächlich Rock und aktuelle Partylieder laufen.

    Ich werde mich dann heute Nachmittag nochmal ransetzen und versuchen das ganze Besser zu machen.

    Aber schon mal vielen dank für eure ehrliche Meinung ;-)
     
    #5      
  6. pascallo

    pascallo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    231
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Studio in Kaiserslautern
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    D4 & D3 & D700 & D300 & D5100 und ein paar Glasbausteine;-)
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Es wurde eigentlich schon vieles gesagt, was mir spontan ebenfalls eingefallen ist.

    Schau Dir doch einfach mal Flyer/Plakate für andere Rockveranstaltungen oder CD-Cover von Rockband an, dann bekommst Du ein Gefühl füpr die Richtung, in die Der Flyer gehen sollte...
     
    #6      
  7. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    die beste methode an sowas ran zu gehen is meiner meinung nach:
    geh raus und betreibe ideensammlung...soll heissen, besorg dir einpaar flyer (egal ob zu rock oder house oder black) und versuch eine eigene idee davon zu bekommen wie der flyer aussehen soll....
    dann würd ich versuchen schritt für schritt an die sache ranzugehen...
    manchmal bietet sich sogar an die einzelnen elemente von verschiedenen flyern nachzubasteln (klar 100% gelingt es nie)...aber so kommst du schneller voran...
    wenn du trotzdem noch auf probleme stoßen solltest dann einfach genaueres posten und wir können dir gezielt helfen...

    ps: find die farben nicht gut, und der flyer sieht einfach nur langweilig aus...eher passend für high-school-musical 12 oder so^^
     
    #7      
  8. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Also für ne Rock-Party (es sei denn, du meinst die Kleidungsstücke) benötigst du ein komplett anderes Design.
     
    #8      
  9. Carstenao

    Carstenao Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unna
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R9.5
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Der Entwurf ist noch zu hell und freundlich. Schau Dir mal die Cover der CDs an, die Ihr an dem Abend abspielen wollt. Hol Dir dort ein paar Anregungen. Viele Rock- und Metal-Bands arbeiten auch mit ihren Schriftzügen. Außerdem finde ich, dass da irgendwie eine E-Gitarre (wenn auch vielleicht nur stilisiert und angedeutet) rein sollte. Rockmusik ist E-Gitarrenmusik.
     
    #9      
  10. Tom1989m

    Tom1989m Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    wie wärs mit nem Quasi Motto " Let´s Fetz Rock Party"

    dazu ne E-gitarre ner großen Box und nen Blitz drauf... wie z.b. hier auf dem Bild?

    [​IMG]

    bzw überhaupt das design von der cd... bloß vlt andere schrift
     
    #10      
  11. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Also der Flyer sieht aus wie die Einladung zu 'ner Rock-Baby-Party....Sorry. Ich finde hellblau grausam! Und die Sternchen......"Schlaf Kindlein Schlaf"
     
    #11      
  12. pansequito2001

    pansequito2001 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Also für ne Rock-Party völlig unpassend.
    Schau Dir doch ein Paar Cover von Rockbands bei Amazon an.
     
    #12      
  13. bernieundert

    bernieundert ..:: GfX'ler ::..

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSP X
    Kameratyp:
    Canon Powershot
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Also auf diese 'Rock Party' würde ich kaum gehen wollen.

    Dunkler und Härter sollte das Design schon sein..... und wann geht's los
     
    #13      
  14. Project_Xer0

    Project_Xer0 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göppingen
    Software:
    Adobe Photoshop CS3 / CS4
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Mir sagt die Gestaltung des Flyers ehrlichgesagt recht wenig zu.
    Viele verschiedene Elemente, die meiner Meinung nach SO nicht wirklich zusammenpassen und auch der "Retro-Comic-Stil" ist meiner Meinung nach (insbesondere für eine ROCKparty) ein völliger Fehlgriff.

    Versuch etwas "Action" (vll in Form div. Instrumente + Passendem Hintergrund) in dein Bild zu bekommen und tu mir einen gefallen:
    Änder die Farben :rolleyes:

    Solltest du dich entscheiden dein "Werk" nochmal zu überarbeiten würd ich das Ergebniss ebenfalls gerne sehn.

    So Far,
    Versuchs nochmal! ;)


    -Xer0-
     
    #14      
  15. z1mt5t3rn

    z1mt5t3rn Lord Sternchen

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Adobe Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Auch dieses Sat.1 Dingens da ist total bekackt, sry!

    Denk mal in eine völlig andere Richtung...

    (Ohne Retrostreifen) schon viel besser ist die Lösung: PSD-Tutorials.de - Rock-Flyer Tutorial (für Web), wobei du dich da auch auf was eigenes fixieren solltest...Aber Typomäßig und von der Farbwahl wesentlich rockender als das andere...
    Kannst ja auch mal das forum auf andere Flyer durchforsten, wenn dir einer gefällt die Autoren um Erlaubnis bitten, das design verwenden zu dürfen, bzw dich daran orientieren...
    Andernfalls google einfach mal nach Flyern oder schau dir, wie Vorrredner bereits erwähnten mal CD-Cover von Rockbands an.

    PSD-Tutorials.de - Flyer Plakat gestalten im Retrostil mit Strahleneffekt

    Hier noch was wegen den Retrostrahlen, die würde ich allerdings weglassen...

    MfG,
     
    #15      
  16. Tom1989m

    Tom1989m Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Ihr meint eher in die Richtung? GROBER ENTWURF

    [​IMG]

    allerdings sieht das bis jetzt auch noch nicht nach ner Rockparty aus... vlt habt ihr ja noch ideen für mich, ich werde die aktuellste Version des Bildes immer wieder mal Posten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2008
    #16      
  17. Papercut_Syndrom

    Papercut_Syndrom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    boah hat für mich keinen zusammenhang mit rock oder ähnlichem, ist einfach ein langweilig gestalteter flyer...
     
    #17      
  18. switch

    switch Guest

    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Passt voll nicht zu einer Rockparty
    Farben passen nicht, irgendwie zu " kitschich"
    außerdem passt die spiegelung nicht dazu
     
    #18      
  19. switch

    switch Guest

    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    Oh den zweiten versuch nicht gesehen ^^ Sorry, mein fehler
    Ist schon besser, die Schrift find ich gut, aber der rest ist eher langweilig, da muss mehr hin.
     
    #19      
  20. Pighead

    Pighead Deus-Ex-Schwein

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop,Illustrator,Indesign
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Rockpartyflyer
    AW: Rockpartyflyer

    es tut mir leid aber ich finde den flyer schrecklich....
    die klassischen rock-farben sind doch eh schwarz und rot.^^
    ich würde dir dringend raten,dass du dir einfach mal ein paar rock band websites ansiehst.^^

    gruß pighead
     
    #20      
x
×
×
teststefan